ms6800
Goto Top

HOSTED EMAIL SECURITY von Trend Micro - Allgemeine Fragen

Hallo Leute,

mal ein paar Allgemeine Fragen zu dem Oberen Produkt. Ich wollte mal Fragen wer die Hosted Email Security den alles einsetzt, und ob das überhaupt was taugt. Grund unsere Lizenzen für G-Data laufen in 2 Wochen ab , und bin gerade auf der Suche nach was Neuem. Ins Auge gefallen ist mir Trend Micro,daher habe ich gerade die HOSTED E-Mail Security gesehen.

Kurze Zusammenfassung

Wir haben unsere Domain und Email Postfächer bei Strato ( war im Paket )
Unsere Email Adressen sind so aufgebaut:

Deutschland: m.mustemann@meine-firma.de
Indien: m.mustermann@in.meine-firma.de
Malaysia m.mustermann@my.meine.firma.de

Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen und wir in Deutschland per Office365

also für jeden Standpunkt eine Subdomain, und ich habe Zugriff auf die Strato Geschichte, Sprich ich kann neue Konten eröffnen oder löschen ( also Admin der ganzen Geschichte)

Da die beiden Standpunkte in letzter Zeit viele Probleme mit SPAM haben, kam mir die Lösung gerade richtig, nun stellt sich mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.

Trend Micro hat ja folgende Systemvoraussetzungen:
"Damit Hosted Email Security verwendet werden kann, muss die Umgebung auch über ein Internet-Gateway oder eine Arbeitsgruppen-SMTP-Verbindung sowie über einen Zugriff auf die DNS-Mail-Exchange-Datensätze verfügen, die erforderlich sind, um den Mail-Exchange Datensatz umzuleiten"

Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record den Primär bzw. Backup E-Mailserver einstellen ?
Ich meine Funktioniert überhaupt so eine Konstellation, oder ist dafür einfach ein Exchange vorgesehen, Leider steht in dem Datenblatt nicht gerade viel darüber drinnen.....

Vielleicht verwendet ja einer gerade diese Thematik, und kann mich schnell mal aufklären ?

Grüße
MS

Content-Key: 241920

Url: https://administrator.de/contentid/241920

Printed on: April 26, 2024 at 21:04 o'clock

Member: Pjordorf
Pjordorf Jun 26, 2014 at 11:20:56 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Zitat von @MS6800:
Wobei Indien und Malaysia per SMTP Emails abrufen
Bitte erläutere uns wie die mittels SMTP Mails abrufen, oder wo ist hier der Fehler versteckt? face-smile

mir die Frage, ob das überhaupt mit dem Strato Paket funktioniert.
Das solltest du mit Trend Micro und Strato abklären inwiefern die zusammenarbeiten können / wollen. Eure Postfächer liegen ja auf den Mailservern von Strato, oder habt ihr einen eigenen Mailserver?

http://www.trendmicro.de/support/technische-unterstuetzung/ <code type= plain>Telefonnummer Deutschland: 01805 / 010873
Telefonnummer Österreich: 0820 / 401147
Telefonnummer Schweiz: 0842 / 010873

Ich kann ja bei Strato nur bei der Ausgewählten Domain , bzw Subdomain über den MX-Record
Dann musst du auch den Mailserver bereitstellen wo dein MX dann hinzeigt.

Gruß,
Peter
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 26, 2014 at 11:24:12 (UTC)
Goto Top
Moin,

oder die Kurzfassung: kein eigener rsp. Wolken-Exchange, keine hosted mail security.

LG, Thomas
Member: MS6800
MS6800 Jun 26, 2014 at 11:33:44 (UTC)
Goto Top
Hi,

okay hatte gedacht das" Hosted Email Security schützt Microsoft Exchange, Microsoft Office 365, GoogleApps sowie viele weitere gehostete und lokale E-Mail-Lösungen" das auch für Strato gilt...

okay gut, dann mal Rum telefonieren, dachte eventuell hat jemand die gleiche Konstellation am laufen.
Gut, Danke
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Jun 26, 2014 at 11:43:42 (UTC)
Goto Top
dann mal Rum telefonieren
telefoniere aber nicht zuviel Rum! Das Zeug kann tödlich sein ...

Das kann keiner so laufen haben, weil das einen direkten Mailempfang auf einem Exchange voraussetzt.

LG, Thomas