Hosteintrag von DC verschwindet in DNS Server
Hallo,
habe ein Problem, den ich seit Tagen nicht lösen kann. Vielleicht/Hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir eventuell Tipp geben, was ich da machen kann.
Problematik:
In Forward Lookupzone verschwindet nach 1 bis 2 Tagen die Hosteintrag von DC plötzlich und ich kann nicht nachvollziehen warum.
Ihr könnt euch vorstellen was dann für Probleme auftauchen, wenn DC plötzlich nicht in DNS auffindbar ist
Umgebung:
SBS 2011 (virtualisiert auf Hyper-V Core)
Altaro Hyper-V Backup
In DNS Ereignisprotokolle und in Ereignisanzeige sehe ich keine Einträge die ich damit in Verbindung bringen könnte.
Bin bissl verzweifelt
Viele Grüße
habe ein Problem, den ich seit Tagen nicht lösen kann. Vielleicht/Hoffe jemand kennt dieses Problem und kann mir eventuell Tipp geben, was ich da machen kann.
Problematik:
In Forward Lookupzone verschwindet nach 1 bis 2 Tagen die Hosteintrag von DC plötzlich und ich kann nicht nachvollziehen warum.
Ihr könnt euch vorstellen was dann für Probleme auftauchen, wenn DC plötzlich nicht in DNS auffindbar ist
Umgebung:
SBS 2011 (virtualisiert auf Hyper-V Core)
Altaro Hyper-V Backup
In DNS Ereignisprotokolle und in Ereignisanzeige sehe ich keine Einträge die ich damit in Verbindung bringen könnte.
Bin bissl verzweifelt
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 255925
Url: https://administrator.de/forum/hosteintrag-von-dc-verschwindet-in-dns-server-255925.html
Ausgedruckt am: 17.05.2025 um 09:05 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar