HOTFIX-Installation erzwingen
Hallo 
ich habe ein M$ bekannts Problem zum Sichern von Dateien mit NTBACKUP.
M$ stellt dafür ein Hotfix bereit, welcher sich nicht installieren lässt, mit der Meldung,
dass das Service-Pack, welches auf dem SBS2003 installiert wurde ein neueres ist und
somit das Hotfix nicht nötig wäre
Ja toll, jedoch passt der Hotfix genau zu meinen Problem.
Frage: Wie kann ich deine Hotfixinstallation erzwingen?
Danke für euren Rat!
Loeneberger
PS: KB828402
ich habe ein M$ bekannts Problem zum Sichern von Dateien mit NTBACKUP.
M$ stellt dafür ein Hotfix bereit, welcher sich nicht installieren lässt, mit der Meldung,
dass das Service-Pack, welches auf dem SBS2003 installiert wurde ein neueres ist und
somit das Hotfix nicht nötig wäre
Ja toll, jedoch passt der Hotfix genau zu meinen Problem.
Frage: Wie kann ich deine Hotfixinstallation erzwingen?
Danke für euren Rat!
Loeneberger
PS: KB828402
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92448
Url: https://administrator.de/forum/hotfix-installation-erzwingen-92448.html
Ausgedruckt am: 06.04.2025 um 20:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
gleich aussehende Fehler können durchaus unterschiedliche Ursachen haben
.
Man kann schon die Dateien aus dem Hotfix extrahieren und von Hand einkopieren. Ist aber nicht zu empfehlen: Das SP wird die entsprechenden DLLs ja auch verwenden, und ob die, die du aus dem Hotfix einspielst dann auch kompatibel sind ist nicht sicher. Kann zu unschönen Fehlern führen.
Aber du kannst per Hand überprüfen, ob der Hotfix wirklich enthalten ist. Beim Hotfix sollte dabeistehen, welche Dateien in welcher Version enthalten sind. Untersuche die entsprechenden Dateien auf deinem System, ob sie mindestens so aktuell sind wie die aus dem Hotfix.
Gruß
Filipp
gleich aussehende Fehler können durchaus unterschiedliche Ursachen haben
Man kann schon die Dateien aus dem Hotfix extrahieren und von Hand einkopieren. Ist aber nicht zu empfehlen: Das SP wird die entsprechenden DLLs ja auch verwenden, und ob die, die du aus dem Hotfix einspielst dann auch kompatibel sind ist nicht sicher. Kann zu unschönen Fehlern führen.
Aber du kannst per Hand überprüfen, ob der Hotfix wirklich enthalten ist. Beim Hotfix sollte dabeistehen, welche Dateien in welcher Version enthalten sind. Untersuche die entsprechenden Dateien auf deinem System, ob sie mindestens so aktuell sind wie die aus dem Hotfix.
Gruß
Filipp
Hier: http://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/ntbackup-bks-gef ... ist z.B. jemand, der den Fehler auch nach Installation des Patchs noch hatte und dann auch die Ursache gefunden hat. Versteife dich nicht zu sehr auf den Hotfix, auch Patchs beheben niemals alle Fehler.
Gruß
Filipp
Gruß
Filipp