HP Color LaserJet 2550L druckt nur Schwarz - Weiss von Win 7
HP CLJ2550L kann unter Windows 7 nur Schwarz/Weiss Drucken.
Hallo Zusammen
Ich habe hier einen Windows 7 32Bit Rechner und einen HP CLJ2550L der ins Netzwerk integriert ist. Den Drucker kann ich auf dem Win 7 Rechner problemlos installieren. Grundsätzlich kann ich auch Drucken jedoch nur SW. Normalerweise kann man bei einem Fardrucker in den Drucker- bzw. Treibereinstellungen einstellen, dass der Drucker primär Schwarz / Weiss druckt. Jedoch habe ich diese Option nicht gefunden. Ich habe den Drucker mit dem HP CLJ2550L Treiber PCL5 für Windows XP installiert. Das hat nicht funktioniert. Das selber mit dem HP Universal Printer Driver PCL6. Auch dort kann ich nicht auswählen, dass der Drucker farbig drucken soll.
Kennt jemand diese Problematik oder hat eine Idee, an was das liegen könnte?
Vielen Dank
Steff
Hallo Zusammen
Ich habe hier einen Windows 7 32Bit Rechner und einen HP CLJ2550L der ins Netzwerk integriert ist. Den Drucker kann ich auf dem Win 7 Rechner problemlos installieren. Grundsätzlich kann ich auch Drucken jedoch nur SW. Normalerweise kann man bei einem Fardrucker in den Drucker- bzw. Treibereinstellungen einstellen, dass der Drucker primär Schwarz / Weiss druckt. Jedoch habe ich diese Option nicht gefunden. Ich habe den Drucker mit dem HP CLJ2550L Treiber PCL5 für Windows XP installiert. Das hat nicht funktioniert. Das selber mit dem HP Universal Printer Driver PCL6. Auch dort kann ich nicht auswählen, dass der Drucker farbig drucken soll.
Kennt jemand diese Problematik oder hat eine Idee, an was das liegen könnte?
Vielen Dank
Steff
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142802
Url: https://administrator.de/contentid/142802
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 18:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Steff..
Es gibt auch noch den PCL5 Treiber für deinen Drucker.
Ich habe div. SW- und Farblaserdrucker mit diesen Treibern aufgesetzt, die Color-Drucker wurden immer als solche erkannt.
Also glaube ich nicht, dass dir das helfen wird!
Warum probierst du nicht einmal den Vista/7 Treiber, statt dem für XP.
Und wie druckst du auf dem Drucker ? Lokal oder über einen Printserver ?
Hast du eine Domäne und nicht das Recht farbig zu drucken ?!?
Gruß
Carsten
Es gibt auch noch den PCL5 Treiber für deinen Drucker.
Ich habe div. SW- und Farblaserdrucker mit diesen Treibern aufgesetzt, die Color-Drucker wurden immer als solche erkannt.
Also glaube ich nicht, dass dir das helfen wird!
Warum probierst du nicht einmal den Vista/7 Treiber, statt dem für XP.
Und wie druckst du auf dem Drucker ? Lokal oder über einen Printserver ?
Hast du eine Domäne und nicht das Recht farbig zu drucken ?!?
Gruß
Carsten
Wir haben erst kürzlich auf Win7 64bit umgestellt und das gleich Problem gehabt:
HP color laserjet 2550L (als Netzwerkdrucker mit printport angeschlossen) druckt - aber nur schwarz/weiß und der Druckdialog hat auch nichts anderes angezeigt ;-(
Hatten den HP universal printer driver PCL 5 und PCL 6 ausprobiert - bei beiden das gleiche "schwarzliche" Ergebnis...
Frag mich nicht, wie ich auf die Schnapsidee gekommen bin, ich habs dann mal mitm Treiber vom HP clj 2700 ausprobiert - und *hoppalla* es wurde bunt - und farbig
Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen
Den Tipp mit dem PS Treiber probier ich gleich auchmal
HP color laserjet 2550L (als Netzwerkdrucker mit printport angeschlossen) druckt - aber nur schwarz/weiß und der Druckdialog hat auch nichts anderes angezeigt ;-(
Hatten den HP universal printer driver PCL 5 und PCL 6 ausprobiert - bei beiden das gleiche "schwarzliche" Ergebnis...
Frag mich nicht, wie ich auf die Schnapsidee gekommen bin, ich habs dann mal mitm Treiber vom HP clj 2700 ausprobiert - und *hoppalla* es wurde bunt - und farbig
Vielleicht funktioniert das ja auch bei anderen
Den Tipp mit dem PS Treiber probier ich gleich auchmal
Hallo zusammen,
ich habe das Problem ganz einfach gelöst:
System: Windows 7 64bit, Drucker angeschlossen über LAN und Printserver.
Druckertreiber: HP Universal Printing PCL 6 (V5.3) von der HP-Seite.
Vorgehensweise: Start -> Geräte & Drucker CLJ2550 -> Druckereigenschaften -> Reiter "Geräteeinstellungen"
Dann ganz nach unten scrollen zu dem Punkt: Gerätetyp. Dort auf "Farbe" setzen. Fertig.
Gruß
ich habe das Problem ganz einfach gelöst:
System: Windows 7 64bit, Drucker angeschlossen über LAN und Printserver.
Druckertreiber: HP Universal Printing PCL 6 (V5.3) von der HP-Seite.
Vorgehensweise: Start -> Geräte & Drucker CLJ2550 -> Druckereigenschaften -> Reiter "Geräteeinstellungen"
Dann ganz nach unten scrollen zu dem Punkt: Gerätetyp. Dort auf "Farbe" setzen. Fertig.
Gruß