HP DL - Server Lautstärke
Hallo, wir haben Heute unseren neuen HP Server bekommen und nach dem Einschalten war das Entsetzen gross. Das Gerät erzeugt einen unglaublichen Schalldruck wie ich ihn nur von einem Staubsauger her kenne. Ich habe bisher nur Erfahrung mit Dell und IBM Servern und kann mir eigentlich nicht vorstelklen, dass dies normal sein soll. Bei HP Support hat man mir aber verichert, dass diese Lautstärke normal wäre und der Server ja normalerweise in einem Raum stehen wuerde in dem sich "niemand" aufhält?!? Habt ihr da Erfahrungen ob die DL Serie von HP besonders laut ist? Es sind standartmässig 5 Luefter installiert nicht aussergewoenliches sonst.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 19362
Url: https://administrator.de/contentid/19362
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 11:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Das "Problem" haben alle Rack-Server die z.B. eine Höheneinheit 1U, 2U oder mehr haben. Da das ganze so kompakt gebaut ist und die inneren Komponenten extrem viel Wärme produzieren muss die Lüftung konstant arbeiten. Auch DELL-Server machen solchen Lärm.
Er variiert nur, wenn man z.B. im Bios-Modus (extrem Laut) oder im Windows-Modus ist. Im normalen Betrieb sind sie aber nach wie vor nicht für ein Büro geeignet. Sie gehören in ein Rack und dieses in einen klimatisierten, geschlossenen und möglichst schalldichten Raum.
Er variiert nur, wenn man z.B. im Bios-Modus (extrem Laut) oder im Windows-Modus ist. Im normalen Betrieb sind sie aber nach wie vor nicht für ein Büro geeignet. Sie gehören in ein Rack und dieses in einen klimatisierten, geschlossenen und möglichst schalldichten Raum.
Hallo,
wir haben DL360, 380, ML370. Kann auch nur sagen, die sind halt wirklich so laut.
Aber Gut, und sehr guten Service gibt?s auch. Und am Serverraum sollte man auch nicht sparen.
wir haben DL360, 380, ML370. Kann auch nur sagen, die sind halt wirklich so laut.
Aber Gut, und sehr guten Service gibt?s auch. Und am Serverraum sollte man auch nicht sparen.
Was den Geräuschpegel von HP-Compaq Servern betrifft kann ich das bestätigen.
Wir haben noch einen DL380 G1 mit 3HE, der klingt wie eine Turbine.
Im Gegensatz dazu sind die PE1800 mit 5HE praktisch geräuschlos.
Da muss man schon nach der blauen LED schauen um zu sehen, ob sie noch laufen
Früher gabs noch einen ML310 (Floorstand), der war zwar ein Stück leiser als der DL aber eine Funktionsleuchte brauchte der auch nicht.
Privat hatte ich mal einen NetServer (2HE), wir sind aber aus vorgenannten Gründen auch keine Freunde geworden
PS:
1HE HP-Server möchte ich mir jetzt akustisch gar nicht vorstellen.
Wahrscheinlich 15 x 3,3cm-Lüfter eingebaut, Drehzahl entsprechend den Festplatten
Wir haben noch einen DL380 G1 mit 3HE, der klingt wie eine Turbine.
Im Gegensatz dazu sind die PE1800 mit 5HE praktisch geräuschlos.
Da muss man schon nach der blauen LED schauen um zu sehen, ob sie noch laufen
Früher gabs noch einen ML310 (Floorstand), der war zwar ein Stück leiser als der DL aber eine Funktionsleuchte brauchte der auch nicht.
Privat hatte ich mal einen NetServer (2HE), wir sind aber aus vorgenannten Gründen auch keine Freunde geworden
PS:
1HE HP-Server möchte ich mir jetzt akustisch gar nicht vorstellen.
Wahrscheinlich 15 x 3,3cm-Lüfter eingebaut, Drehzahl entsprechend den Festplatten