HP Laserjet 3800 Color / USB Printserver

Mitglied: thowi

thowi (Level 1) - Jetzt verbinden

11.04.2006, aktualisiert 16.04.2006, 9397 Aufrufe, 3 Kommentare

HP Laserjet 3800 Color kann über USB Printserver nicht angesprochen werden

Hallo !

Ich möchter gerne einen HP Laserjet 3800 Color im Netzwerk mehreren Anwendern zur Verfügung stellen und habe dazu einen USB-Printserver DP-301U von D-Link installiert. Der Printserver ist pingbar, die Konfiguration des Printserver ist ebenfalls via IE erreichbar.

Leider schaffe ich es nicht eine Testseite zu drucken, weder von einem PC (via IP-Printing) noch direkt von der Konfigurationsseite des Printservers aus. Wenn ich auf die Konfigurationseite des Printservers gehe sehe ich dort als Status "Paper Out". Papier ist aber definitv vorhanden.
Den gleichen Test habe ich mit einem Linksys Printserver durchgeführt und erhalte das gleiche Ergebnis (ebenfalls "Paper Out").
Schliesst man den Drucker direkt an einen PC an funktioniert dieser einwandfrei.

Ich habe mit D-Link gesprochen und dort wurde mir gesagt, dass das Drucken funktionieren müsste sofern der Drucker kein GDI sondern ein PCL Drucker ist. Laut HP ist dies der Fall.


Weiß jemand ob das in der oben angegebenen Konfiguration prinzipiell funktioniert ?

Bis dann


Thomas Winkler
Mitglied: Appache
11.04.2006 um 13:27 Uhr
hallo

manche printserver verlangen, dass die software /port auf den pc installiert wird, über den man dann drucken kann

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
16568 (Level 4)
11.04.2006 um 13:50 Uhr
Dem kann ich mich nach jahrelanger Zufriedenheit mit D-Link nur anschließen:

Du mußt die Druckertreiber (und ggf. noch die Steuersoftware) auf jedem Client installieren, der drucken soll/darf.



Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: thowi
16.04.2006 um 01:48 Uhr
Hallo !

Danke für Eure Tipps, leider haben diese das Problem nicht lösen können.

Der D-Link Support meint dazu: "Wenn es nicht funktioniert sind die Kompnenten in dieser Konfiguration wohl nicht kompatibel".

Schade eigentlich .....

Danke für Eure Mühe.

Thomas Winkler
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
Sehr große Dateien über das Internet versenden
gelöst pd.edvVor 1 TagFrageInternet117 Kommentare

Hallo, ich muss immer wieder große Daten über das Internet übertragen - da werden viele am WeTransfer & Co. denken aber mit den winzigen ...

Hardware
MiniPC Empfehlung AliExpress
winlinVor 1 TagAllgemeinHardware25 Kommentare

Hallo Zusammen, Hat schon mal jemand hier einen Mini pc bei AliExpress gekauft und kann einen empfehlen??? Suche etwas wo ich 2vms problemlos virtualisieren ...

Microsoft
User Aktivitäten
RoadmaxVor 1 TagFrageMicrosoft15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich möchte gerne automatisiert auf jedem Windows 10 PC im Netzwerk prüfen lassen, was der User dort live treibt. Konkret geht es ...

Windows 10
Custom Windows-10-ISO bauen (in kontinuierlicher Verbesserung) - Ausgabe 2021
beidermachtvongreyscullVor 1 TagAnleitungWindows 102 Kommentare

Editorial kleines Vorwort Ich hoffe, ich habe hier eine für den ein oder anderen Kollegen interessante Lösung zusammengestellt. Alles, was Ihr hier lest, ist ...

Cloud-Dienste
Server mieten - wo?
ZZaaiiggaaVor 22 StundenFrageCloud-Dienste9 Kommentare

Hallo zusammen, suche einen Windows Server für SQL zum mieten, mit mindestens: 256GB SSD 32GB Ram Welche Anbieter eignen sich am besten? Und muss ...

Notebook & Zubehör
Lenovo Dockingstation - Kompatibilität?
gelöst VisuciusVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör10 Kommentare

Guten Morgen, wir habens ja gerade mit antiquierter Technik ;-) Vor mir steht ein T440s Lenovo-Laptop, der nen frisches Windows 7 ähh Quatsch Windows ...

Windows 10
Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch
Pineapple27Vor 1 TagFrageWindows 104 Kommentare

Hallo zusammen, kennt jemand ein gutes Dokumentenmanagement-System für den Heimgebrauch und hat eventuell auch schon Erfahrungen damit gemacht? Da ich es rein privat nutzen ...

LAN, WAN, Wireless
Suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung
homenetVor 1 TagFrageLAN, WAN, Wireless3 Kommentare

Hallo, suche fuer unser Reihenmittelhaus eine "gute" WLAN-Abdeckung. Benoetigt fuer: Smartphones, Laptops, Radio - max. ca. 10 Geraete gleichzeitig, ueblicherweise ca. 4 Geraete dauernd ...