HP Laserjet 500 Color MFP M575 Scannen Einrichten
Hallo zusammen,
kann mir jemand helfen wie ich den Scanner bei diesem Multifunktionale HP Laserjet 500 Color MFP M757 einrichten kann?
Das ziel beim Scannen ist es mit PDF zu Mail gesendet wird. Und da ich keine Ahnung habe wie es geht, respektiv wie man es Einstellen kann ist für mich die Frage?
Könnte jemand eine Anleitung Schreiben, das würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus!
Freundliche Grüsse
FengShui
kann mir jemand helfen wie ich den Scanner bei diesem Multifunktionale HP Laserjet 500 Color MFP M757 einrichten kann?
Das ziel beim Scannen ist es mit PDF zu Mail gesendet wird. Und da ich keine Ahnung habe wie es geht, respektiv wie man es Einstellen kann ist für mich die Frage?
Könnte jemand eine Anleitung Schreiben, das würde ich mich sehr freuen.
Danke im voraus!
Freundliche Grüsse
FengShui
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 251898
Url: https://administrator.de/forum/hp-laserjet-500-color-mfp-m575-scannen-einrichten-251898.html
Ausgedruckt am: 28.12.2024 um 16:12 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hey FengShui,
bitte kontrolliere ob dein Drucker eine IP-Adresse hat. Sofern dies nicht der Fall ist kümmere dich bitte darum.
Danach gehst du auf das Webinterface und richtest dort SMTP ein.
Siehte das Video von HP:
https://www.youtube.com/watch?v=xA0uSxL4EPE
Bitte erkunde dich auch ob du einen Empfangsconnector oder einen Benutzer am Mailserver einrichten musst, bzw. der Exchange-Admin.
Gruß Thomas
bitte kontrolliere ob dein Drucker eine IP-Adresse hat. Sofern dies nicht der Fall ist kümmere dich bitte darum.
Danach gehst du auf das Webinterface und richtest dort SMTP ein.
Siehte das Video von HP:
https://www.youtube.com/watch?v=xA0uSxL4EPE
Bitte erkunde dich auch ob du einen Empfangsconnector oder einen Benutzer am Mailserver einrichten musst, bzw. der Exchange-Admin.
Gruß Thomas
Hallo Fengshui,
habe zwar den M575 noch nicht eingerichtet, es sollte sich aber gegenüber dem M570 nicht so viel getan haben.
Bei dem Gerät Scan-to-Mail einzurichten geht über die Weboberfläche des MFGs so einfach, dass man dafür keine Anleitung zu schreiben braucht.
Solltest du das darüber wirklich nicht realisieren können, so kann ich dir nur raten, entweder das Handbuch gründlich zu lesen oder einen Dienstleister zu fragen, der das Ganze gegen Bezahlung für dich macht.
habe zwar den M575 noch nicht eingerichtet, es sollte sich aber gegenüber dem M570 nicht so viel getan haben.
Bei dem Gerät Scan-to-Mail einzurichten geht über die Weboberfläche des MFGs so einfach, dass man dafür keine Anleitung zu schreiben braucht.
Solltest du das darüber wirklich nicht realisieren können, so kann ich dir nur raten, entweder das Handbuch gründlich zu lesen oder einen Dienstleister zu fragen, der das Ganze gegen Bezahlung für dich macht.
Hallo FengShui!
wie meine Vorredner schon gesagt haben, ermittle zuerst die IP Adresse des Gerätes. Du solltest über das Touchpanel recht intuitiv die aktuelle Konfiguration ausdrucken/Anschauen können. Du wirst im Adminbereich des Druckers eigentlich alles finden. Danach kannst Du Dich via Webinterface über die IP Adresse des Druckers direkt verbinden. Ich denke Du wirst noch kein Admin-Passwort vergeben haben, wenn doch musst es spätestens dann eingeben, sobald Du etwas einstellen möchtest. Je nach Browser kann es sein das Du Java brauchst damit das Webinterface alles darstellt was Du brauchst.
Bist Du in der Weboberfläche des Druckers wechsle auf den Reiter Scannen/Digitales Senden (bei mir ist es auf englisch daher kann es leichte unterschiede in der Bezeichnung dieses ,,Wegweiser" hier geben.
Wenn Du dort angekommen bist führe den E-Mail Setup Wizard aus (ist zwar nicht nötig wenn Du etwas versierter bist, aber es hilft Dir hoffentlich). Du brauchst natürlich die Daten des Servers und des Benutzers/Postfachs das für den Mailversand verwendet wird. Danach solltest Du alles relativ einfach konfigurieren können, was PDF Versand, Dateiname,etc. angeht.
Beste Grüße
Seaker
wie meine Vorredner schon gesagt haben, ermittle zuerst die IP Adresse des Gerätes. Du solltest über das Touchpanel recht intuitiv die aktuelle Konfiguration ausdrucken/Anschauen können. Du wirst im Adminbereich des Druckers eigentlich alles finden. Danach kannst Du Dich via Webinterface über die IP Adresse des Druckers direkt verbinden. Ich denke Du wirst noch kein Admin-Passwort vergeben haben, wenn doch musst es spätestens dann eingeben, sobald Du etwas einstellen möchtest. Je nach Browser kann es sein das Du Java brauchst damit das Webinterface alles darstellt was Du brauchst.
Bist Du in der Weboberfläche des Druckers wechsle auf den Reiter Scannen/Digitales Senden (bei mir ist es auf englisch daher kann es leichte unterschiede in der Bezeichnung dieses ,,Wegweiser" hier geben.
Wenn Du dort angekommen bist führe den E-Mail Setup Wizard aus (ist zwar nicht nötig wenn Du etwas versierter bist, aber es hilft Dir hoffentlich). Du brauchst natürlich die Daten des Servers und des Benutzers/Postfachs das für den Mailversand verwendet wird. Danach solltest Du alles relativ einfach konfigurieren können, was PDF Versand, Dateiname,etc. angeht.
Beste Grüße
Seaker
Hallo Feng,
Du hast geschrieben:
"Beim Einrichten auf dem Display auch so vorgegangen, aber er braucht sehr lange bist er mal verbunden hat?"
heißt das Du hast alles über das Touchpanel konfiguriert? Du tust Dir (auch wegen der Fehlersuche) wesentlich leichter wenn Du die Konfiguration über die Weboberfläche machst. Die Wizards stehen Dir auch dort zur Verfügung. Bleibt aber Deine Entscheidung.
Was die Verbindung angeht, so hängt es ab welches OS auf dem betroffenem PC rennt, wie der Ordner freigegeben ist (also z.B.: ein bestimmter User oder Jeder) und wie die Berechtigung für den jeweiligen User auf dem Ordner sind. Natürlich muss der User dann auch auf dem Gerät mit den exakt gleichen Credentials (z.b. immer gleicher User oder doch verschiedene) vorgegeben werden in den ScantoFolder-Einstellungen.
WENN alles passen sollte -> Normalerweise (ist aber nur meine Erfahrung) braucht die Verifikation der Verbindung eine gefühlte Ewigkeit aber wenn diese erfolgreich war dann dauert das Scannen in den Ordner nicht länger (hängt natürlich auch davon hab wer wie scannt) als der Versand einer Mail von diesem Gerät = relativ flott.
Was Du ganz genau machen musst kann ich Dir, aus meiner Sicht, leider deswegen nicht genau sagen weil ich Deine Umgebung nicht kenne.
Hoffe es hilft trotzdem der Sache auf die Spur zu kommen.
Beste Grüße
seaker
Du hast geschrieben:
"Beim Einrichten auf dem Display auch so vorgegangen, aber er braucht sehr lange bist er mal verbunden hat?"
heißt das Du hast alles über das Touchpanel konfiguriert? Du tust Dir (auch wegen der Fehlersuche) wesentlich leichter wenn Du die Konfiguration über die Weboberfläche machst. Die Wizards stehen Dir auch dort zur Verfügung. Bleibt aber Deine Entscheidung.
Was die Verbindung angeht, so hängt es ab welches OS auf dem betroffenem PC rennt, wie der Ordner freigegeben ist (also z.B.: ein bestimmter User oder Jeder) und wie die Berechtigung für den jeweiligen User auf dem Ordner sind. Natürlich muss der User dann auch auf dem Gerät mit den exakt gleichen Credentials (z.b. immer gleicher User oder doch verschiedene) vorgegeben werden in den ScantoFolder-Einstellungen.
WENN alles passen sollte -> Normalerweise (ist aber nur meine Erfahrung) braucht die Verifikation der Verbindung eine gefühlte Ewigkeit aber wenn diese erfolgreich war dann dauert das Scannen in den Ordner nicht länger (hängt natürlich auch davon hab wer wie scannt) als der Versand einer Mail von diesem Gerät = relativ flott.
Was Du ganz genau machen musst kann ich Dir, aus meiner Sicht, leider deswegen nicht genau sagen weil ich Deine Umgebung nicht kenne.
Hoffe es hilft trotzdem der Sache auf die Spur zu kommen.
Beste Grüße
seaker