44693
Goto Top

hp pavillion dv6250 kein sound!

Ich habe mir ein HP Pavilion dv6250eu Notebook PC gekauftet. Kurz und knapp: Vista war scheisse und habe mir xp home draufgespielt, allerdings funzt bei xp kein sound!
Bei der soundkarte liesst das Programm Everest folgendes: hp ry609ea#abd, dass ist aber leider die Modellnummer.
HP will mir nicht weiterhelfen, weil die das nur bei win vista tun. Informatiker können mir auch nich weiterhelfen! Hiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!
Habe versucht die soundtreiber zu installieren (die voon www.hp.de), funktioniert, aber es steht da: kein soundgerät vorhanden/aktiviert! Im Bios ist auch nix mit aktivieren! Mainboardupdate bringt auch nix...Sound ist onboard!

Könnt ihr mir helfen?

Ergänzung: Habe einen 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit).

Lautsprecher und Mikrofon:
Altec Lansing®-Lautsprecher

Content-Key: 53213

Url: https://administrator.de/contentid/53213

Printed on: April 20, 2024 at 11:04 o'clock

Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 05, 2007 at 14:30:36 (UTC)
Goto Top
Wie wäre es wenn du dir einfach den Treiber für XP suchst? Mit Biosupadte usw. kommst du da nicht weiter. Falls HP nur Treiber für Vista bietet, was ich nicht glaube, dann hast du halt schlechte Karten.
Mitglied: 44693
44693 Mar 06, 2007 at 12:24:45 (UTC)
Goto Top
Hi,
natürlich bietet hp einen Treiber für xp an, allerdings klappt das irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den Treiber für XP suchst? .........habe tagelang gesucht und ihn nicht gefunden! Weisst du, wo ich ihn finden könnte?
Member: thekingofqueens
thekingofqueens Mar 06, 2007 at 13:56:25 (UTC)
Goto Top
Hi,
natürlich bietet hp einen Treiber
für xp an, allerdings klappt das
irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch
nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den
Treiber für XP suchst? .........habe
tagelang gesucht und ihn nicht gefunden!
Weisst du, wo ich ihn finden könnte?

Das sind alle Treiber die HP für dein Notebook mit XP anbietet: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc ...
Also muss wohl wieder Vista drauf ;)
Member: Glossofaga
Glossofaga Mar 26, 2007 at 08:38:28 (UTC)
Goto Top
Hi Guenni,

hast Du wieder Vista drauf?

Ich spiele mit dem Gedanken mir den dv6250 zu kaufen... Eigentlich war ich auf der Suche danach, wie laut der Lüfter so ist; da habe ich Deinen Kommentar gefunden.

Hast Du das Problem lösen können?

Danke,
Sophie
Mitglied: 44693
44693 Mar 26, 2007 at 12:18:27 (UTC)
Goto Top
Hi,
habe das Problem gelöst in dem ich die uaa Treiber installiert habe...falls du nicht weisst, was das ist einfach mal bei google eingeben. Ich bin und werde also bei win xp bleiben.

Zum Thema Lüfter muss ich sagen, dass ich ihn extrem leise finde!

Mfg Günni
Member: Glossofaga
Glossofaga Mar 26, 2007 at 22:09:39 (UTC)
Goto Top
Cool, dankeschön!

Vista war ###e bedeutet wohl, dass es nicht lief?!
Mitglied: 44693
44693 Mar 27, 2007 at 14:45:06 (UTC)
Goto Top
Vist lief und lief auch stabil...jedoch hat es mir zu viel Arbeitsspeicher gefressen und die Spiele/Programme liefen auch stockend/langsam...trotz aktueller Treiber.

MfG Günni
Member: Glossofaga
Glossofaga Mar 28, 2007 at 08:40:12 (UTC)
Goto Top
Dankeschön für die Infos!!!
Member: codise
codise Apr 19, 2007 at 14:25:35 (UTC)
Goto Top
Hi!,

alle notwendigen komtabilen XP Treiber für dv6250eu sind zu finden bei hp unter dem Modellnamen dv6087ea.
Member: codise
codise Apr 19, 2007 at 14:27:52 (UTC)
Goto Top
Hi!,

alle notwendigen kompatiblen XP Treiber für dv6250eu findet man bei hp unter dem Modelnamen dv6087ea.