44693
05.03.2007, aktualisiert am 19.04.2007
hp pavillion dv6250 kein sound!
Ich habe mir ein HP Pavilion dv6250eu Notebook PC gekauftet. Kurz und knapp: Vista war scheisse und habe mir xp home draufgespielt, allerdings funzt bei xp kein sound!
Bei der soundkarte liesst das Programm Everest folgendes: hp ry609ea#abd, dass ist aber leider die Modellnummer.
HP will mir nicht weiterhelfen, weil die das nur bei win vista tun. Informatiker können mir auch nich weiterhelfen! Hiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!
Habe versucht die soundtreiber zu installieren (die voon www.hp.de), funktioniert, aber es steht da: kein soundgerät vorhanden/aktiviert! Im Bios ist auch nix mit aktivieren! Mainboardupdate bringt auch nix...Sound ist onboard!
Könnt ihr mir helfen?
Ergänzung: Habe einen 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit).
Lautsprecher und Mikrofon:
Altec Lansing®-Lautsprecher
Bei der soundkarte liesst das Programm Everest folgendes: hp ry609ea#abd, dass ist aber leider die Modellnummer.
HP will mir nicht weiterhelfen, weil die das nur bei win vista tun. Informatiker können mir auch nich weiterhelfen! Hiiiiiiiiillllllllllllllfffffffffeeeeeeeeeeeeee !!!!!!!
Habe versucht die soundtreiber zu installieren (die voon www.hp.de), funktioniert, aber es steht da: kein soundgerät vorhanden/aktiviert! Im Bios ist auch nix mit aktivieren! Mainboardupdate bringt auch nix...Sound ist onboard!
Könnt ihr mir helfen?
Ergänzung: Habe einen 3D Sound Blaster Pro kompatibler Sound (16 Bit).
Lautsprecher und Mikrofon:
Altec Lansing®-Lautsprecher
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 53213
Url: https://administrator.de/forum/hp-pavillion-dv6250-kein-sound-53213.html
Ausgedruckt am: 26.04.2025 um 10:04 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
natürlich bietet hp einen Treiber
für xp an, allerdings klappt das
irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch
nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den
Treiber für XP suchst? .........habe
tagelang gesucht und ihn nicht gefunden!
Weisst du, wo ich ihn finden könnte?
natürlich bietet hp einen Treiber
für xp an, allerdings klappt das
irgenwie nicht! Und hp hilft mir dabei auch
nicht, da win vista vorinstalliert war!
Wie wäre es wenn du dir einfach den
Treiber für XP suchst? .........habe
tagelang gesucht und ihn nicht gefunden!
Weisst du, wo ich ihn finden könnte?
Das sind alle Treiber die HP für dein Notebook mit XP anbietet: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=228&lc=de&cc ...
Also muss wohl wieder Vista drauf ;)