HP Printer PJL Kommando für Serien- und Produktnummer gesucht....
HP-PJL Befehle gesucht...
Hallo,
dummes Ding: nach Firmwareupdate hat ein Printer das Problem (ein HP P4015n), das er Seriennummer und Produktnummer nur noch wie folgt darstellt:
Normalerweise so zu sehen:
nun weiss ich das man PJL - Kommandos nutzen kann, um das hart wieder zu setzen. Nur eben wie; es ist ein Netzwerkdrucker und ich kann entweder nur per TCP-IP senden oder per USB-Kabel.
Frage ist: wie geht man vor und wie lauten die Befehle. HP gibt dazu keine Info weil gerät ausserhalb der Garantie. genau diese werte brauch ich aber wegen Wartungsvertrags-Info.
Danke für eure hilfe!
Frank
Hallo,
dummes Ding: nach Firmwareupdate hat ein Printer das Problem (ein HP P4015n), das er Seriennummer und Produktnummer nur noch wie folgt darstellt:
1
2
2
Printer Model: CXXXXA
Printer Serial Number: XXXXXXXXXX
Normalerweise so zu sehen:
1
2
2
Printer Model: CB509A
Printer Serial Number: CN12345678
nun weiss ich das man PJL - Kommandos nutzen kann, um das hart wieder zu setzen. Nur eben wie; es ist ein Netzwerkdrucker und ich kann entweder nur per TCP-IP senden oder per USB-Kabel.
Frage ist: wie geht man vor und wie lauten die Befehle. HP gibt dazu keine Info weil gerät ausserhalb der Garantie. genau diese werte brauch ich aber wegen Wartungsvertrags-Info.
Danke für eure hilfe!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 162413
Url: https://administrator.de/forum/hp-printer-pjl-kommando-fuer-serien-und-produktnummer-gesucht-162413.html
Ausgedruckt am: 14.04.2025 um 19:04 Uhr
1 Kommentar