Windows-Datensicherung: Auslesen der Jobs per Powershell?
Hallo,
sofern eine Windowsmaschine die lokale Windows-Sicherung nutzt, möchte ich gern die Jobkonfiguration per Powershell zu Dokumentationszwecken auslesen und in eine TXT oder csv schreiben. Am Ende sollen diese aufbereitet in eine ordentliche DB fließen, das aber Step 2.
Für "Step 1" ist meine Frage, da ich leider nichts Passendes dazu finde: kennt jemand die Powershell-Commandlines dafür?
Danke für eure Hilfe!
F.
sofern eine Windowsmaschine die lokale Windows-Sicherung nutzt, möchte ich gern die Jobkonfiguration per Powershell zu Dokumentationszwecken auslesen und in eine TXT oder csv schreiben. Am Ende sollen diese aufbereitet in eine ordentliche DB fließen, das aber Step 2.
Für "Step 1" ist meine Frage, da ich leider nichts Passendes dazu finde: kennt jemand die Powershell-Commandlines dafür?
Danke für eure Hilfe!
F.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 4891525855
Url: https://administrator.de/contentid/4891525855
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Du musst mit Get-WB... Vorlieb nehmen.
Z.b
Gruß S.
Get-WBPolicy | select @{n='Schedules';e={$_.Schedule -join ','}},@{n='BackupTargets';e={$_.BackupTargets -join ','}},@{n='Volumes';e={$_.Volumes -join ','}},@{n='FilesToInclude';e={$_.FilesSpecsToBackup -join ','}},@{n='FilesToExclude';e={$_.FIlesSpecsToExclude -join ','}},@{n='ComponentsToInclude';e={$_.ComponentsToBackup -join ','}},BMR,Systemstate,OverwriteOldFormatVhd,VssBackupOptions | Export-CSV .\jobs.csv -Delimiter ";" -NoTypeInformation -Encoding UTF8