GPO zum kopieren Datei von UNC nach Local
Hallo,
GPO erstellt, Computerkonfiguration-->Einstellungen-->Windows-Einstellungen-->Dateien
Dort ein Setting „kopiere UNC-Datei nach Local" erstellt:
Quelle: \\192.168.0.100\ShareName\Subfolder\MeineFile.exe
Ziel: C:\Tools\MeineFile.exe
Leider kopiert es mir Datei nicht von UNC nach Lokal. Wenn ich lokal die Quelldatei mal in einen Ordner lege (C:\TMP\MeineFile.exe) und diese als Quelle angebe, geht's.
Jetzt dachte ich zunächst: Berechtigungsproblem an der Quelle. Daher sowohl Freigabe und NTFS mal „Jeder, System, Netzwerk, Netzwerkdienst“ mit Ändern-Access gegeben zur Eingrenzung. Leider ohne Erfolg.
BRAINSTORM WELCOME! Jemand eine Idee?
Danke!
Frank
GPO erstellt, Computerkonfiguration-->Einstellungen-->Windows-Einstellungen-->Dateien
Dort ein Setting „kopiere UNC-Datei nach Local" erstellt:
Quelle: \\192.168.0.100\ShareName\Subfolder\MeineFile.exe
Ziel: C:\Tools\MeineFile.exe
Leider kopiert es mir Datei nicht von UNC nach Lokal. Wenn ich lokal die Quelldatei mal in einen Ordner lege (C:\TMP\MeineFile.exe) und diese als Quelle angebe, geht's.
Jetzt dachte ich zunächst: Berechtigungsproblem an der Quelle. Daher sowohl Freigabe und NTFS mal „Jeder, System, Netzwerk, Netzwerkdienst“ mit Ändern-Access gegeben zur Eingrenzung. Leider ohne Erfolg.
BRAINSTORM WELCOME! Jemand eine Idee?
Danke!
Frank
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 5425065151
Url: https://administrator.de/contentid/5425065151
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr
10 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @DocuSnap-Dude:
Hat er oben doch extra geschrieben, deswegen (siehe ganz oben) auch der Hinweis "Jetzt dachte ich zunächst: Berechtigungsproblem an der Quelle. Daher sowohl Freigabe und NTFS mal „Jeder, System, Netzwerk, Netzwerkdienst“ mit Ändern-Access gegeben zur Eingrenzung. Leider ohne Erfolg."
Ziel != Quelle, ich bezog mich tatsächlich auf C:\Tools. Wenn du mit C:\TEMP testest heißt das ja nicht das du auch nach C:\Tools schreiben kannst Hat er oben doch extra geschrieben, deswegen (siehe ganz oben) auch der Hinweis "Jetzt dachte ich zunächst: Berechtigungsproblem an der Quelle. Daher sowohl Freigabe und NTFS mal „Jeder, System, Netzwerk, Netzwerkdienst“ mit Ändern-Access gegeben zur Eingrenzung. Leider ohne Erfolg."
Aber warum sprichst du von dir in der Dritten Person?