HP Proliant ML370 - Netzwerk Fehlermeldung
Netzwerkkarte zeigt an, dass kein Netzwerkkabel angeschlossen sei obwohl es gesteckt ist.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem beim konfigurieren eines neuen Servers:
Netzwerkkarte meldet "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl sie am Switch angeschlossen ist.
Habe
- Kabel schon getauscht und überprüft
- Switch-Port gewechselt
ohne Erfolg.
Kontrolleuchten an Netzwerkkarte und Switch leuchten.
Die Diagnostics Routine des "HP Network Configuration Utility" läuft komischerweise fehlerfrei durch.
An dem Punkt "Loopback" verschwindet kurz das rote Kreuz der Netzwerkverbindung.
Zum System:
HP Proliant ML370
INTEL Xeon 3,2 Ghz
2x 36GB SCSI (RAID 1)
3x 72 GB SCSI (RAID5)
1 GB RAM
Windows 2003 Server Standard R2
Netzwerkkarte NC7781
Hoffe, es kann mir jmd. helfen
Vielen Dank.
Hallo zusammen,
habe folgendes Problem beim konfigurieren eines neuen Servers:
Netzwerkkarte meldet "Netzwerkkabel wurde entfernt" obwohl sie am Switch angeschlossen ist.
Habe
- Kabel schon getauscht und überprüft
- Switch-Port gewechselt
ohne Erfolg.
Kontrolleuchten an Netzwerkkarte und Switch leuchten.
Die Diagnostics Routine des "HP Network Configuration Utility" läuft komischerweise fehlerfrei durch.
An dem Punkt "Loopback" verschwindet kurz das rote Kreuz der Netzwerkverbindung.
Zum System:
HP Proliant ML370
INTEL Xeon 3,2 Ghz
2x 36GB SCSI (RAID 1)
3x 72 GB SCSI (RAID5)
1 GB RAM
Windows 2003 Server Standard R2
Netzwerkkarte NC7781
Hoffe, es kann mir jmd. helfen
Vielen Dank.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 44484
Url: https://administrator.de/forum/hp-proliant-ml370-netzwerk-fehlermeldung-44484.html
Ausgedruckt am: 22.04.2025 um 08:04 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
ist die Netzwerkverbindung vielleicht einfach deaktiviert?
@geTuemII: Auch das hab ich schon gehabt!
War aber nicht ich der die deaktiviert hat!
Oder hast Du mal mit der aktuellen Firmware CD (7.60) die Treiber aktualisiert?
Ralf
ist die Netzwerkverbindung vielleicht einfach deaktiviert?
@geTuemII: Auch das hab ich schon gehabt!
Oder hast Du mal mit der aktuellen Firmware CD (7.60) die Treiber aktualisiert?
Ralf
Hallo,
aber der Server ist doch nicht installiert geliefert worden, oder? Denn wenn man sich das viele Papier durchliest was dabei ist, und es nicht wie üblich gleich in die Tonne tritt, dann steht da irgendwo das man auf der Webseite nach der aktuellsten Version der Smartstart CD schauen soll....
Ralf
aber der Server ist doch nicht installiert geliefert worden, oder? Denn wenn man sich das viele Papier durchliest was dabei ist, und es nicht wie üblich gleich in die Tonne tritt, dann steht da irgendwo das man auf der Webseite nach der aktuellsten Version der Smartstart CD schauen soll....
Ralf