Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst HP Smart Array P800 Controller Controller Error

Mitglied: gansa28

gansa28 (Level 1) - Jetzt verbinden

07.08.2015 um 21:20 Uhr, 1199 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo zusammen,

ich habe seid einiger Zeit ein HP Smart Array P800 Problem,

Der Backup Spiele Server (Privat) hat einen oben genannten P800 mit FW v7.22 dieser gibt zeitweise 0x86 Errors aus und schaltet sich dann komplett aus.
Konfiguriert sind 2x145 Gig im Raid 1 fürs OS und 5x1TB Raid 5 für die Daten mit jeweils 1 Hotspare. Beim wieder anschalten zeigt er zwei Platten aus dem Raid5 als faultet. Nach einem reboot keine Probleme mehr als wenn nie etwas gewesen wäre.

Eine FW Aktualisierung will ich mir nicht leisten da diese ja nur noch mit HP CarePacks verfügbar sind? Richtig?

Für den P400 gibt es immer noch Firmware Aktualisierungen zu finden:

http://ftp.hp.com/pub/softlib2/software1/sc-windows-fw-array/p461388911 ... Version:7.24 (B) (13 Dec 2012)

Hat evtl. jemand solch einen offiziellen link für den P800?

Evtl eine passende alternative für den Controller?

Grüße und danke

Gansa28
Mitglied: the-buccaneer
07.08.2015 um 23:00 Uhr
Hi!

Bist Du Dir wirklich sicher, dass nicht doch die Platten ne Macke haben? Werden immer dieselben als fehlerhaft markiert?

Hatte vor kurzem auch in einem RAID-5 1 Platte, die immer wieder ausstieg, nach einem Rebuild erstmal wieder o.k. war und dann trotzdem wieder versagte. Nimm sie doch mal aus dem Verbund und teste sie mit Herstellertool.

Oder ist das ein bekanntes Problem mit dem Controller und das Firmwareupdate behebt es?
LEIDER habe ich keine Links zu den von HP so kundenorientiert gesperrten Updates...
Gruß
Buc
Bitte warten ..
Mitglied: kaiand1
08.08.2015 um 06:24 Uhr
Also beim Booten zeigt der beim Controler Test 0x86 Fehler ?
Wenn der Server ganz ausgeht würde ich auf ein Hardware Fehler Tippen.
Wenn die Platte/n Fehlerhaft währe dürfte der ja trozdem Versuchen zu Straten und nicht einfach Ausgehen.
Sind es die selben Platten die immer als Defekt gemeldet werden?
Smartwerte ect von allen Platten mal gecheckt?
Was sagen die Logs dazu ?
Hast du ein Reserve Controller zum Testen/Wechseln?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Hp smart array e200i accu austausch
Frage von hansleoServer-Hardware8 Kommentare

Hallo, der HP Smart Array Manager hat im Diagnosebericht den Hinweis gegeben dass der Schreibcash sowie die Recovery Funktion ...

Speicherkarten
HP Smart Array Cache und Batterys
gelöst Frage von amarsinSpeicherkarten3 Kommentare

Hallo, ist es möglich bei einem Server, der 1x P440ar und 1xP440 Raid Controller besitzt, diesen mit 2 Batterien ...

Festplatten, SSD, Raid

RAID5 Erweiterung HP Smart Array P410i mit Array Configuration Utility

gelöst Frage von Fruehling2017Festplatten, SSD, Raid6 Kommentare

Hallo zuammen. Ich habe am Proliant eine Raid Erweiterung durchführen wollen. Ich bin nach dieser Anleitung gegangen, damit ich ...

Server-Hardware

HP ML350 G5 Smart Array E200i Problem Initialisierungsfehler

gelöst Frage von ImPr0t3cTServer-Hardware14 Kommentare

Hallo, Ich habe Folgendes Problem: Ich habe einen Gebrauchten HP ML350 G5 Gebraucht gekauft. Dort waren wohl früher SSD´s ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheits-Tools

TrendMicro Worry-Free Business Security 10.0 SP1 - Jetzt in Deutsch verfügbar! (Windows 10 1903 Support)

Tipp von TrinXx vor 20 StundenSicherheits-Tools1 Kommentar

Moin! Nach wochenlangem Warten wird Trend Micro das SP1 für WFBS 10 voraussichtlich am 26.08.19 veröffentlichen. Ich habe das ...

Hyper-V
Setup VM W2016 startet nicht in Hyper-V 2016
Erfahrungsbericht von keine-ahnung vor 2 TagenHyper-V4 Kommentare

Moin, sitze gerade über meinem neuen Server und versuche, die VM auf den Host zu prügeln. Jetzt wollte ich ...

Server-Hardware

HPE Proliant ML350P Gen8 Probleme mit Zugriff auf Raid-Volumes

Erfahrungsbericht von goscho vor 2 TagenServer-Hardware1 Kommentar

Hallo Leute, das Problemgerät: HPE ML350P G8 Windows Server 2012R2 HyperV-Host 8 x 300 GB 10K SAS HDD (1 ...

Humor (lol)

"Linux und 5 Gründe Warum man kein Windows verwenden sollte sondern Ubuntu Linux"

Information von Snowbird vor 4 TagenHumor (lol)9 Kommentare

Gerade gefunden. Ja, ist etwas älter, aber irgendwie lustig?

Heiß diskutierte Inhalte
Audio
SIP Gegensprechstelle Funk
Frage von d4vidh4ll3rAudio11 Kommentare

Hallo! Ich benötige eine alternative zur doorLine TM4 ), sprich eine SIP Gegenstelle die ich unter eine Aluminium-Platte schrauben ...

Windows 10
Windows 10 Backup auf Netzwerk Storage
Frage von Futschel2608Windows 1010 Kommentare

Hallo geehrte Mitstreiter Innen, Wir wollen in unserer Windows 10 Domäne den Einzelnen Usern ermöglichen ihre Desktop PC's zusichern. ...

Backup
Veeam Backup Endpoint Free sichert nicht alle Dateien in AppData
gelöst Frage von speedy26gonzalesBackup10 Kommentare

Hallo, ich sollte ein paar Dateien in C:\Users\xyc\AppData\Local\Microsoft\Outlook wieder herstellen. Auf dem Benutzerkonto ist in Outlook ein IMAP Konto ...

Batch & Shell
Mittels SED Text ersetzen in Anführungszeichen
gelöst Frage von nekronBatch & Shell9 Kommentare

Moin … bin nicht wirklich der SED/regex Mensch, vielleicht kann mir jemand auf die Schnelle Helfen :) ich habe ...