gamerff
Goto Top

HP V1810-48G Webinterface nicht erreichbar

Hallo Forum,

nach einem Firmwareupdate ist das Webinterface meines Switches nicht mehr erreichbar.
Der Switch ist auch nicht Ping bar.
Die Gerät die am Switch hängen sind aber alles erreichbar.

Update von 1.34 auf 1.36

Habt ihr hier eine Idee.


Danke

Content-Key: 398887

Url: https://administrator.de/contentid/398887

Printed on: April 28, 2024 at 15:04 o'clock

Member: NetzwerkDude
NetzwerkDude Jan 20, 2019 updated at 13:24:12 (UTC)
Goto Top
So wie ich das sehe ist das so ein grausliges "smart managed" Gerät ohne Konfigurationsmöglichkeit per direkten Konsolenzugang via Seriell / USB?
Scan mal alle Ports auf dem Gerät (z.B. mit nmap) und schau mal ob doch nicht irgend ein Dienst auf dem Ding läuft (z.B. Webinterface nach Update von Plaintext Port 80 http auf SSL Port 443 https umgezogen)?

Ansonsten würde ich es mit einem Reset auf Werkeinstellungen versuchen.
Member: em-pie
Solution em-pie Jan 20, 2019 at 14:42:46 (UTC)
Goto Top
Moin,

Mal ins Blaue geschossen (aus eigener Erfahrung)
Hast du an dem 1810 vorher mal die gesamte Konfig vom RAM in den Flash geschrieben?
Links im Menü gibt es irgendwo ziemlich weit unten den Punkt „Konfiguration sichern“ oder so ähnlich.

Wenn du das noch nie gemacht hast, hat dein Switch zwar jetzt eine neue FW, läuft aber seit dem Neustart mit den Default-Einstellungen. In dem Fall deinem PC mal eine (zweite) IP geben, aus dem bereich 192.168.2.0/24, wobei die 192.168.2.10 der Switch sein dürfte

Gruß
em-pie
Member: gamerff
gamerff Jan 20, 2019 at 15:51:29 (UTC)
Goto Top
Hatte eigentlich beim Reboot gesagt das er die Konfiguration speichern soll.
Ja werde ich morgen mal mit der default IP testen.
Member: areanod
areanod Jan 21, 2019 at 14:05:31 (UTC)
Goto Top
Zitat von @em-pie:

Wenn du das noch nie gemacht hast, hat dein Switch zwar jetzt eine neue FW, läuft aber seit dem Neustart mit den Default-Einstellungen. In dem Fall deinem PC mal eine (zweite) IP geben, aus dem bereich 192.168.2.0/24, wobei die 192.168.2.10 der Switch sein dürfte
Gruß
em-pie

Ich erinnere mich wage daran, dass bei der HP1XX0-Serie die Konfig generell verloren geht beim Flashen und erst nach dem flashen wieder neu aufgespielt werden muss...
Ich hatte dieses Spiel vor langer Zeit mal mit HP1910/1920...

lG
Areanod
Member: DerPfizi
DerPfizi Feb 11, 2019 at 08:12:51 (UTC)
Goto Top
Ich hatte nach zig erfolgreichen Firemwarupgrades das gleiche Problem nach dem Update auf 1.36.
Der Switch war dann wieder über 192.168.2.10 erreichbar.