cse
Goto Top

HP6510B Laptop startet nicht mehr... tourt nur kurz hoch und geht wieder aus.

Seit gestern geht bei einem User der Laptop nicht mehr.

Hi Freunde der administrativen Tätigkeiten ;),

wie schon im Titel erkennbar ist das Gerät wohl hin.

Was bisher geschah:

1. User kommt mit Gerät zu mir, Vorführung des Defekts
2. Akku raus, Netzkabel ab, 20 Sekunden lang Powerknopf gedrückt
3. kompletter RAM raus
4. Festplatte auch noch raus
5. anderes Netzteil

das Ergebnis ist immer das selbe:

Er geht kurz an für 3-5 Sekunden, der Lüfter dreht auf. NetzLED leuchtet grün, Festplatte logischer Weise orange (ist ja ausgebaut). LED für Strom blinkt 5/6 mal orange beim letzen mal mal verändert sie die Farbe kurz zu grün --> Laptop wieder aus.

Ich vermutet einfach mal, dass die Stromversorgung im Laptop hin ist. Blink-Codes halfen auch nicht: http://h10010.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c01732674&lc=en ...

Habt ihr noch nen Tip?


Grüße,
CSE!

Content-Key: 179499

Url: https://administrator.de/contentid/179499

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: goscho
goscho 25.01.2012 um 10:11:26 Uhr
Goto Top
Morgen CSE

dass sieht leider stark nach einem Hardwareschaden aus. face-sad

HP Support anrufen und (bei Vorhandensein einer Police) kommt am nächsten Arbeitstag ein freundlicher Supporter und repariert dir das Teil. face-smile

Wenn kein Support, dann HDD ausbauen, Datensicherung machen, anderes Gerät beschaffen und die Sicherung mittels BESR/SSR wieder einspielen.
Mitglied: cse
cse 25.01.2012 um 10:28:55 Uhr
Goto Top
ja so wird es laufen ...

neue Laptop face-sad

Daten sichern muss ich zum Glück nicht, da ja alles im NW liegt.

grüße!