wiesi200
Goto Top

HTML Zugriff auf x86 App

Hallo,

ich hätte mal wieder ne kleine Frage.
Wir bauen größere Industrieanlagen mit einem normalen Industrierechner auf dem eine HMI Lösung drauf Läuft die wir auch hausintern Entwickeln. Eine ganz normale x86 Anwendung. C# .Net 3.5
Aktuell steht ein großen "Releasewechseln" an und jetzt war mein Gedanke unseren Kunden (sind nicht viele) eine kleine Testumgebung bereit zustellen um schon mal ein bisschen Werbung zu machen.

Ich würde jetzt auf nen Raspberry, Apache Guacamole installieren und dort den Zugriff auf einen Vorbereitet Industrie PC bieten.
Jeder Kunde bekommt nach Absprache eigen Zugangsdaten die ne Woche laufen und der PC geht bei Neustart wieder auf den Ursprungszustand wieder zurück.


Die Frage ist, kennt jemand noch nen Eleganteren Weg.

schon mal Danke

Content-Key: 1138195273

Url: https://administrator.de/contentid/1138195273

Printed on: April 26, 2024 at 02:04 o'clock

Member: Dani
Solution Dani Aug 09, 2021 at 11:58:39 (UTC)
Goto Top
Moin @wiesi200
Die Frage ist, kennt jemand noch nen Eleganteren Weg.
was gefällt dir an der Lösung nicht? Ist in 1-2 Stunden aufgesetzt und einsatzfähig.


Gruß,
Dani
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 09, 2021 at 12:14:45 (UTC)
Goto Top
Ich finde die Lösung schon recht brauchbar.
Ich hab mich nur gefragt ob's sowas auch auf App Ebene gibt.
Member: BirdyB
Solution BirdyB Aug 09, 2021 at 12:26:17 (UTC)
Goto Top
Moin,

wenn es nur um wenige Kunden und eine kurze Zeit geht, finde ich deine Idee schon sehr elegant.
Wenn du viele Kunden auch parallel Zugriff geben möchtest, könnte man über solche Sachen nachdenken wie: Image erstellen und beim Login des Kunden automatisch eine VM deployen zu der dann verbunden wird und die VM nachher wegwerfen.
Ist aber eine Menge Aufwand und lohnt sich vermutlich nicht.

VG
Member: wiesi200
wiesi200 Aug 12, 2021 at 07:49:25 (UTC)
Goto Top
Ich hab's jetzt dann auch so umgesetzt. Die Benutzerverwaltung von Guacamole hat mich zwar kurzzeitig in den Wahnsinn getrieben. Aber jetzt passt.