HTTP Error 503. The service is unavailable. nach VMware.GSX.Server.v3.2.0.14497 auf SBS 2008

Mitglied: kermit-elmo

kermit-elmo (Level 1) - Jetzt verbinden

08.02.2010 um 09:05 Uhr, 8517 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo, hoffentlich könnt Ihr mir helfen, ich suche jetzt schon seit Wochen nach einer Lösung, ohne teueren Support bei MS.

Ich habe VMware.GSX.Server.v3.2.0.14497 auf einen fertig laufenden SBS 2008 Server installiert und seit dem bekomme ich die Fehlermeldung:

Service Unavailable

HTTP Error 503. The service is unavailable.

wenn ich die WSUS- , Remote- oder OWA Seiten auf rufen will.

Der IIS7 läuft, ich komme in die Verwaltung und sehe den jeweiligen Pool der Seite online, aber so bald der Zugriff auf die Seite erfolgt, geht der jeweilige Pool der Seite offline.

Ich hoffe es hat jemand eine Lösung für mich.

bis dann

Andreas
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 11:30 Uhr
Hallo!
hast Du schon mal versucht, den Port des IIS zu wechseln?

einfach z.B auf Port 90 umkonfigurieren (dauert ca. 10 sek), danach mal z.B
http://localhost:90/OWA

wenn das läuft --> VMWare bläst auf Port 80....

Falls dem so ist:
kannst du VMWare auf einen anderen Port wechseln?
falls das nicht geht (kenne mich mit VMWare nicht aus)
Kannst Du deinem Router oder Reverse Proxy sagen, dass er alle Requests von extern auf Deinen IIS auf Port 90 ändert? (z.B. ISA kann das Problemlos)

gutes gelingen
kurzes Feedback, obs daran lag, wäre nett
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
60730 (Level 5)
08.02.2010 um 15:28 Uhr
Servus,

unabhängig davon, dass GSX seit ca. 5 Jahren von (s)einem Nachfolger abgelöst wurde waage ich zu bezweifeln, dass ein SBS Server der richtige Horst für weitere Virtuelle Clients ist.

Von daher evtl. der Rat eine aktuelle Version zu benutzen bzw. auch in VMWare kann man den Port tauschen.
Bitte warten ..
Mitglied: Edi.Pfisterer
08.02.2010 um 23:46 Uhr
Hallo!
wäre nett gewesen, wenn Du erwähnt hättest, dass Du diese Frage schon mal gestellt hast - damals allerdings mit anderen Zusatzinfos...

Nun:
Albert Einstein soll folgendes gesagt haben:
"If I were given one hour to save the planet, I would spend 59 minutes defining the problem and one minute resolving it."

Nachdem ich deinen anderen Beitrag nun gelesen habe, würde ich Dir diese Vorgangsweise - in aller Bescheidenheit - auch nahe legen.

Wenn Du den IUSR nicht mit Leserechten ausstatten kannst, dann hast Du als Admin vermutlich selbst doch keinen Vollzugriff. (mir wäre da übrigens etwas anderes als LOL eingefallen...)
Wenn Du als Admin keinen Vollzugriff hast, dann muss ihm jemand/etwas anderes haben.
Wer kann das sein? Wie kannst DU als Admin wieder zu Vollzugriff kommen? Falls Du Vollzugriff hast: Wer/Was sperrt diesen Ordner/diese Datei?
Wenn Du das weisst: kannst Du diesen Prozess stoppen?
Fragen über Fragen...

So oder so ähnlich könntest du durch viele Fragen (die du selbst beantwortest, eh klar!) dein Problem soweit umzingeln, bis es sich kampflos ergibt ;-) face-wink

btw: fport (google mal danach) zeigt Dir, was gerade auf welchem Port rausbläst... Vielleicht zeigt trägt das ja ebenfalls zur Problemanalyse bei...


gutes gelingen!
Bitte warten ..
Mitglied: kermit-elmo
13.02.2010 um 11:58 Uhr
Hi,

so, die Kiste ist nicht zu retten, nach 3 mal 3 Std. MS Support.

Also NIE den GSX auf einen 2008 SBS installieren!!!!!!!!!!!!!!!!!

bis dann

Andreas
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
HTML
Ich brauche dringend Hilfe !
gelöst JulianpustVor 18 StundenFrageHTML16 Kommentare

Hallo erstmal, ich habe großen Mist gebaut in der Firma wo ich gerade mal 2 Tage arbeite. Was ist passiert: Ich sollte von Gmail ...

Windows 10
Windows 10 schickt lokale Anfragen an das Gateway - was tun?
gelöst runthegaunzVor 1 TagFrageWindows 1015 Kommentare

Hallo! Ich bin vor ein paar Tagen wieder von Linux auf Windows umgestiegen. Ich hab die Windows 10 Version 20H2 installiert, wurde von Windows ...

Switche und Hubs
23 Cisco Switch einrichten - Wie am einfachsten?
gelöst Freak-On-SiliconVor 1 TagFrageSwitche und Hubs18 Kommentare

Hallo; Ich habe hier 4stk Cisco SX350X-24 9Stk Cisco SG350X-48P 10Stk Cisco SG350X-48 Diese werden aufgeteilt auf 9 Racks, und ersetzen alte HP Switches. ...

Exchange Server
Aktuelle Exchange Sicherheitslücke
jojo0411Vor 1 TagAllgemeinExchange Server11 Kommentare

Hallo Leute, Momentan gibt es da wieder einmal ein schönes neues Thema. Sehe ich das richtig das ich mit Exchange 2016 und CU 19 ...

Windows Server
Windows Firewall: Alle öffentliche IPs sperren bis auf eine
SabSchapVor 1 TagFrageWindows Server7 Kommentare

Hallo, wir haben einen Windows 2019 Server. Wir nutzen diesen als Webserver. Nun haben wir die Webadresse www.test.de und möchten diese für alle öffentlichen ...

Hardware
Fritzbox 7590 ändert selbständig die FTP-Adresse nach ca. 24h
Wicky1Vor 1 TagFrageHardware15 Kommentare

Hallöchen, ich habe da ein sehr kurioses Problemchen mit meiner Fritzbox. Doch erst mal eine kurze Beschreibung des Aufbaus: - Fritzbox 7590 (1&1 Edition) ...

Netzwerke
Smarthome Heimnetzwerk absichern
hell.wienVor 1 TagFrageNetzwerke12 Kommentare

Hallo. Ich mach mir gerade gedanken wie ich meine neue Wohnung sicher mache Überischthalber zur Hardware: Vorhanden: Modem APU4D4 Cisco SG250X-24P Mikrotik cAP ac ...

Windows Server
Server-Internetverbindung kurz trennen und wieder aktivieren
gelöst imebroVor 20 StundenFrageWindows Server11 Kommentare

Hallo, wir haben im Moment fast täglich immer wieder Ausfälle unserer Internetverbindung. Unser Provider sagt, dass er kein Problem feststellen kann. Aber wenn vom ...