136892
Goto Top

Hyper-V Core Authentifizierungsfehler per Remote

Hallo,

ich nutze Hyper-V Core als Virtualisierungsserver. Der Server ist mit einer Domäne eines anderen Windows Servers Verbunden um sich bei Hyper-V Core anzumelden.
Auf dem Client habe beim Hyper-V-Manager dem Hyper-V Core hinzugefügt. Das ging ohne Probleme.
Jetzt möchte ich ein OS installieren. Die Einbindung z.B. mit Ubuntu ging auch ohne Probleme.
Wenn ich aber auf "Verbinden" klicke kommt immer die Meldung "Authentifizierungsfehler – Ursache könnte eine CredSSP Encryption Oracle Remediation sein"

Mein User hat auf dem Domänen Server Admin rechte.
Im Hyper-V Core habe ich die Remotedienste aktiviert.
Komme ich unter Hyper-V Core auf die Gruppenrichtlinien oder Regedit?

Habt ihr Ideen an was das liegen könnte?

Content-Key: 399851

Url: https://administrator.de/contentid/399851

Printed on: April 24, 2024 at 09:04 o'clock

Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2019 at 10:30:49 (UTC)
Goto Top
Die Fehlermeldung deutet darauf hin, dass eine der beiden Maschinen länger nicht gepatcht wurde.
Member: itisnapanto
itisnapanto Jan 30, 2019 at 11:31:34 (UTC)
Goto Top
Moin ,

Wenn du das googlest, solltest du mit Antworten erschlagen werden.
Authentifizierungsfehler – Ursache könnte eine CredSSP Encryption Oracle Remediation sein

https://blogs.technet.microsoft.com/mckittrick/unable-to-rdp-to-virtual- ...


Gruss
Mitglied: 136892
136892 Jan 30, 2019 at 15:42:39 (UTC)
Goto Top
Das habe ich auch schon Probiert, leider kein erfolg
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Jan 30, 2019 at 16:24:37 (UTC)
Goto Top
Schreib doch deutlich, was du probiert hast. Der Patch muss auf beiden Seiten installiert werden, Server und Client, samt reboot.
Mitglied: 136892
136892 Feb 01, 2019 at 14:34:19 (UTC)
Goto Top
Das Problem wurde jetzt so gelöst:
Der Hyper-V Server war in einer Domäne der WSUS Updates bezieht.
Ich hab ihn aus der Domäne genommen und dann alle Updates gezogen. Das ging dann auch.
Reboot, und dann konnte ich auch die Virtuellen Maschinen starten.