Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Hyper-V Gastsysteme crashed bei Integrationsdiensten

Mitglied: Macerkopp

Macerkopp (Level 1) - Jetzt verbinden

30.08.2017 um 14:57 Uhr, 619 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo Miteinander,

ich habe derzeit folgendes massives Problem mit neuinstallierten virtuellen Maschinen auf Basis von MS Windows Server 2012 R2.
Die Installation verläuft wie gehabt problemlos - alle nachfolgenden MS Updates ebenfalls. Sobald ich aber die HV-Integrationsdienste installiere und neustarte - wird mir angezeigt, dass die Int.Dienste ein Update erfordern. Auch nicht ungewöhnlich. Installiere ich aber dieses Update funktioniert alles wie gehabt, es sei denn ich starte neu. Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
Es laufen bereits Maschinen auf dem Host ohne Probleme nur alle Neuen die jetzt dazukommen verursachen dieses komische Verhalten.

Hat jemand eine Idee oder sich an diesem Problem erhangen?

Host: MS Windows Server 2012 R2
Guest: MS Windows Server 2012 R2 - Gen. 2

Beste Grüße
Mitglied: Coreknabe
31.08.2017, aktualisiert um 09:28 Uhr
Moin,

Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
Die genaue Fehlermeldung wäre hilfreicher als Deine Aussage. Bekommst Du einen Bluescreen? Dann hilft vielleicht das hier:

https://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/126d1ce4-823b- ...

Oder das hier:
https://social.technet.microsoft.com/Forums/windowsserver/en-US/7ea051c7 ...
(Weiter unten lesen!)

Ansonsten: Wie werden die neuen VMs erzeugt? Irgendwelche Besonderheiten?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
31.08.2017 um 20:18 Uhr
Moin,
Dann bekomme ich die Meldung, dass die vhdx oder das Verzeichnis der vhdx nicht lesbar seien.
die genaue Fehlermeldung wäre sinnvoll. Unabhängig davon wo liegen die VHDX-Dateien, auf lokalen Festplatten oder ISCSI bzw. SMB-Shares?

Viele Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Virtualisierung

Virtualbox 5.2.12: Internet auf Gastsystem zu langsam

gelöst Frage von honeybeeVirtualisierung7 Kommentare

Hallo, wie der Titel oben schon sagt, ist auf dem Gastsystem (OS: Windows 10) das Internet zu langsam. Die ...

Virtualisierung

Zeitsprung im Gastsystem durch Suspendieren - wann problematisch?

gelöst Frage von DerWoWussteVirtualisierung6 Kommentare

Moin Kollegen. Wir virtualisieren schon seit Ewigkeiten Systeme in ständig steigender Anzahl. Zunehmend nun auch mathematische Simulationen, die tagelang ...

Apache Server

Ubuntu 14.04 Server WebDav index.php crashed Laufwerk

Frage von thewugguApache Server

Hallo alle zusammen, ich habe zu Testzwecken bei DigitalOcean einen Ubuntu Linux Server gestartet. Mittlerweile läuft auf im LAMP ...

Ubuntu

Usb unter Vbox auf Ubuntu an Gastsystem weiterreichen

Frage von WinLiCLIUbuntu1 Kommentar

Hallo zusammen, unter Windows hatte ich schon Linux VM in der VBox drauf und musste nur den USB anschließen ...

Neue Wissensbeiträge
Outlook & Mail

Outlook 2016 stürzt ab, wenn man ein (at)- Zeichen im Text einer neuen E-Mail schreibt

Tipp von Enriqe vor 11 StundenOutlook & Mail4 Kommentare

Bei uns in der Firma häuften sich die Fälle, bei denen sich Outlook kommentarlos verabschiedet, wenn man ein - ...

Google Android

Google sperrt Android-Updates und den Play Store für Huawei

Information von Deepsys vor 1 TagGoogle Android8 Kommentare

Das finde ich schon ein starkes Stück, Trump der Welt Diktator. So kann man mit einem Dekret mal eben ...

Windows 7

Südkoreas Regierung setzt auf Linux, um Windows 7 Clients abzulösen

Information von kgborn vor 1 TagWindows 74 Kommentare

Kleiner Infosplitter zum Wochenanfang: Während München (LiMux) und die niedersächsische Finanzverwaltung von Linux auf einen Windows 10-Client (und Office) ...

Internet
Big Brother is Watching You
Information von transocean vor 2 TagenInternet1 Kommentar

Moin, die Datenkrake Google fischt Informationen über Einkäufe ab, die GMail Nutzer im Netz tätigen. Gruß Uwe

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Passwortänderung an RODC möglich?
Frage von DexthaWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe einen RODC, auf welchen ich über ldaps (Web-Seite mit php7) Passwortänderungen durchführen möchte. Ist das grundsätzlich ...

DNS
DNS fragt falsche ip zuerst ab
gelöst Frage von recoldDNS19 Kommentare

Hallo zusammen, wollte mal fragen, was mit meiner DNS falsch ist? der A eintrag 88.48.118.88 sollte auf den ts3 ...

Windows 10
Windows am MAC
gelöst Frage von LeeX01Windows 1019 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich habe gerade ein Macbook Pro vor mir welches ich mit einem Windows 10 to go ...

Windows Server
RDP als Citrix Alternative
gelöst Frage von samreinWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag. Ich bin Einzeladmin und wir setzen bei ...