gelöst Hyper-V Server 2012 R2 - Altaro und Veeam gleichzeitig nutzbar?

Mitglied: niko.muenster

niko.muenster (Level 1) - Jetzt verbinden

24.03.2015, aktualisiert 25.03.2015, 1175 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, ob es möglich ist Altaro und Veeam gleichzeitig auf einem Server installiert zu haben oder gibt es irgendwelche Konflikte bei Diensten oder ähnlichem?

Danke und viele Grüße
Mitglied: rzlbrnft
LÖSUNG 24.03.2015, aktualisiert 25.03.2015
Gleichzeitig die selbe VM backuppen gibt Konflikte. Die reine Installation wird kein Stress sein. Die Frage ist, warum tut man sowas, der Ram Overhead ist doch so auch schon groß genug, warum den Host mit noch mehr Diensten zukleistern?
Bitte warten ..
Mitglied: niko.muenster
25.03.2015 um 09:24 Uhr
Es ist gewünscht, dass zwei Sicherungen laufen. Falls eine nicht mehr funktioniert, soll die andere noch zu Verfügung stehen.
Aber Danke für die Antwort.
VG
Bitte warten ..
Mitglied: rzlbrnft
25.03.2015, aktualisiert um 09:56 Uhr
Schlechter Ansatz, ohne einen regelmäßigen Test der Wiederherstellung nutzen dir auch zwei Backups nix.
Und so musst du eben zwei testen statt einem. Kosten ohne Ende ohne sinnvollen Nutzen.

Dazu sind beide VM Sicherungen von aussen, du machst also zweimal genau das gleiche.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sporadische Ausfälle im gesamten Heimnetz
gelöst bilbo-dvdFrageNetzwerke23 Kommentare

Guten Morgen, ich habe einen Kabelanschluss bei Vodafone und mein Tarif wurde im März auf CableMax 1000 umgestellt. Ich ...

Windows Server
Auslagerungsdatei wird nicht kleiner
GwaihirFrageWindows Server23 Kommentare

Hallo zusammen, gestern hat jemand auf einem unserer Terminalserver (Windows Server 2012 R2) eine Anwendung gestartet, die den RAM ...

Sicherheit
Sicherheit oder bessere Benutzbarkeit?
gelöst StefanKittelFrageSicherheit19 Kommentare

Hallo, ich habe eine Webanwendung programmiert und sehe mich nun mit einer Frage zur Benutzbarkeit konfrontiert. Bei der Anmeldung ...

LAN, WAN, Wireless
Externes Ziel nicht erreichbar vom internen Netzwerk
Stibe88FrageLAN, WAN, Wireless16 Kommentare

Hallo Community Ich habe bei mir Homematic IP installiert. Nun kann ich seit 4 Tagen mich nicht mehr in ...

Internet Domänen
Azure AD deactivate Identity Protection
Jannik2018FrageInternet Domänen15 Kommentare

kann mir einer sagen wie ich beim meiner MS Azure AD Domäne die Identity Protection deactiviere siehe Screenshot sollte ...

Debian
2 ungesyncte Mountpoints an einem Raid 1 ?!?
jrglndmnnFrageDebian13 Kommentare

Hallo die Damen und Herren, Liebe Menschen und Menschinnen! Ich habe folgende Ausgangssituation und bitte, verzeiht mir die kleine ...

Ähnliche Inhalte
Backup

Altaro vs Veeam (Kaufversion) im kleinen Umfeld

StefanKittelFrageBackup4 Kommentare

Hallo, aktuell setzten wir Veeam (B&R 9.5) für die Sicherung der Kunden ESXi ein. Nun habe ich mich gerade ...

Hyper-V

Hyper-V Backup - Altaro - ISCSI

Franz-Josef-IIFrageHyper-V4 Kommentare

Schönen guten Abend Ich kämpfe gerade mit dem Altaro-backup von einer VM. Es laufen auf dem Server zwei VMs, ...

Windows Server

Hyper-V Server 2012 R2 Lizensierung

gelöst lcer00FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, Google ist gerade kaputt und ich finde nicht vernünftiges :) (nee, die Suche findet nur relevante Artikel zur ...

Hyper-V

Hyper-V 2008 R2 auf 2012 R2 Failovercluster - Migrationstipp

derLenhartFrageHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich habe eine Testumgebung mit einem Singelhost Hyper-V 2008 R2 und einem iSCSI Target. Nur habe ich ein ...

Windows Server

Server 2012 R2 Standard - Hyper-V Lizenzierung

gelöst ISteffenIFrageWindows Server2 Kommentare

Guten Tag, ich habe schon viele Beiträge gelesen. Entweder habe ich es nicht gefunden oder es ging in eine ...

Windows Server

Wie lange läuft ein upgrade von Hyper-v 2012 auf Hyper-V 2012 R2?

gelöst unique24FrageWindows Server6 Kommentare

Hallo, upgrade gerade einen Hyper-V Host 2012 auf die R2 Version. Das läuft nun knapp 1h man sieht das ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud