Hyper-V-Server 2016 in Server Essentials 2016 einbinden und mit Hyper-V Manager Windows 8.1 konfigurieren
Hallo,
vorab, ich bin kein IT-Spezalist, entschuldigt bitte meine "dummen" Fragen.
Ich habe einen Hyper-V-Server 2016, einen Server Essentials 2016 und einen PC mit Windows 8.1.
Ich möchte jetzt den Hyper-V-Server in die Domäne des Server Essentials anmelden, der H-V-S gibt beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung "kann die Domäne nicht finden",
irgendwann hat es dann geklappt, ich weis aber nicht genau warum, dann wollte ich den H-V-S über Win8.1 konfigurieren, doch ich bekomme dort keine Verbindung hin.
Kann mir einer grob erklären auf was ich dort achten muss, oder hat einer ne Anleitung wo ich mir das nachlesen kann.
Falls ihr mehr Infos benötigt, sagt welche, ich ergänze sie dann.
Vielen Dank.
Gruß Stefan
vorab, ich bin kein IT-Spezalist, entschuldigt bitte meine "dummen" Fragen.
Ich habe einen Hyper-V-Server 2016, einen Server Essentials 2016 und einen PC mit Windows 8.1.
Ich möchte jetzt den Hyper-V-Server in die Domäne des Server Essentials anmelden, der H-V-S gibt beim Anmeldeversuch eine Fehlermeldung "kann die Domäne nicht finden",
irgendwann hat es dann geklappt, ich weis aber nicht genau warum, dann wollte ich den H-V-S über Win8.1 konfigurieren, doch ich bekomme dort keine Verbindung hin.
Kann mir einer grob erklären auf was ich dort achten muss, oder hat einer ne Anleitung wo ich mir das nachlesen kann.
Falls ihr mehr Infos benötigt, sagt welche, ich ergänze sie dann.
Vielen Dank.
Gruß Stefan
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 344433
Url: https://administrator.de/forum/hyper-v-server-2016-in-server-essentials-2016-einbinden-und-mit-hyper-v-manager-windows-8-1-konfigurieren-344433.html
Ausgedruckt am: 25.12.2024 um 05:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar