Ich möchte meine Datenbanken Lokal sichern
Ich hatte mit meinem vServer der bei 1blu betrieben wird Probleme.
Mitlerweile komme ich wieder ran. Nur den Apache2 Webserver-Dienst bekomme ich nicht zu laufen.
Ich habe die Möglichkeit den vServer neu zu Installieren.Nur dann müßte ich meine Datenbanken sichern damit ich sie dann zurückspielen kann.
Es befinden sich 7 MYSQL Datenbanken auf dem Server. 3 Davon brauche ich. Die Anderen können weg.
Ich habe so etwas noch nie getan und keine erfahrung mit der sicherung von Datenbanken. Ich werde es mal mit
mysqldumper.de/ versuchen.
Wenn mir jemannd einen Tipp gibt freue ich mich sehr.
Danke für eure Mühe
Mitlerweile komme ich wieder ran. Nur den Apache2 Webserver-Dienst bekomme ich nicht zu laufen.
Ich habe die Möglichkeit den vServer neu zu Installieren.Nur dann müßte ich meine Datenbanken sichern damit ich sie dann zurückspielen kann.
Es befinden sich 7 MYSQL Datenbanken auf dem Server. 3 Davon brauche ich. Die Anderen können weg.
Ich habe so etwas noch nie getan und keine erfahrung mit der sicherung von Datenbanken. Ich werde es mal mit
mysqldumper.de/ versuchen.
Wenn mir jemannd einen Tipp gibt freue ich mich sehr.
Danke für eure Mühe
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 181944
Url: https://administrator.de/forum/ich-moechte-meine-datenbanken-lokal-sichern-181944.html
Ausgedruckt am: 18.07.2025 um 13:07 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin,
mit mysqldumper.de machst du nichts falsch. Ansonsten kannst du manuell über phpMyAdmin auch eine Sicherung erstellen.
Beide Tools setzen vorraus, dass der Apache funktioniert.
Grüße,
Dani
mit mysqldumper.de machst du nichts falsch. Ansonsten kannst du manuell über phpMyAdmin auch eine Sicherung erstellen.
Beide Tools setzen vorraus, dass der Apache funktioniert.
Grüße,
Dani