drunkenmedic

IE 11 zeigt keine PDF-Dateien an

Guten Morgen,

ich habe folgendes Problem. Auf einem WTS werden im IE keine PDF Dateien angezeigt. Das Fenster bleibt einfach weiß. Betriebssystem ist Server 2012.
Folgendes habe ich schon probiert:

- Problem tritt nur im Internet Explorer auf -> im Firefox werden PDF Dateien angezeigt
- Adobe Reader aktualisiert -> neuste Version vorhanden
- PDF aus Lokaler Ressource im IE geöffnet -> geht nicht
- in Kompatibilitätsansicht gestartet -> geht nicht
- Temporäre Internetdateien gelöscht -> keine Wirkung
- Voreinstellungen in Adobe Reader überprüft -> keine Auffälligkeiten
- IE Version überprüft -> neuste
- Reparation für den Adobe Reader durchgeführt -> keine Wirkung
- überprüft ob das Adobe PDF Plugin aktiviert ist -> ist aktiviert
- Registry Pfade überprüft -> in Ordnugng
- Alte Reader Version versucht. Auch kein Erfolg.
- Addon Einstellungen im IE abgeändert.

Vielleicht hat jemand von euch noch eine Idee. Mir gehen die so langsam aus.

Danke
Auf Facebook teilen
Auf X (Twitter) teilen
Auf Reddit teilen
Auf Linkedin teilen

Content-ID: 355237

Url: https://administrator.de/forum/ie-11-zeigt-keine-pdf-dateien-an-355237.html

Ausgedruckt am: 27.04.2025 um 02:04 Uhr

Volchy
Volchy 17.11.2017 um 12:02:33 Uhr
Goto Top
Moin face-smile
Füge mal eine Ausnahme für die Webseite in deinem Antiviren Programm ein und versuch es nochmal.
Hatte das Problem vor ca. 2 Monaten an einer Maschine auch schon mal.

LG
DrunkenMedic
DrunkenMedic 17.11.2017 um 12:12:31 Uhr
Goto Top
Das Problem besteht auch mit internen pdf Dateien.
Volchy
Volchy 20.11.2017 um 08:30:20 Uhr
Goto Top
Moin,
hast du das Tool schon komplett deinstalliert?
Bitte hierbei auch beachten, dass es einen separaten Cleaner gibt. Den auf jeden Fall mit drüber laufen lassen.
Dann nochmal kpl. neu installieren.
LG
DrunkenMedic
DrunkenMedic 20.11.2017 aktualisiert um 08:58:43 Uhr
Goto Top
Habe das Adobe Cleaner Tool grade getestet. Hat leider auch keine Besserung gebracht...
Volchy
Volchy 20.11.2017 um 10:59:06 Uhr
Goto Top
Oh man, mehr als stur der Gute.
Welche Adobe Version hast du genau im Einsatz?
DrunkenMedic
DrunkenMedic 20.11.2017 um 11:04:45 Uhr
Goto Top
Ich habe die aktuelle Version 2018.009.20044 im Einsatz. Aber auch mit älteren Versionen bleibt das Ergebnis das gleiche.