Igel Thin Client Email empfang ermöglichen
Hallo zusammen,
wir haben gerade 150 User auf Igel Thin Clients (lInux neuse Version) umgestellt. Nun ist es so, dass jeder Mitarbeiter eine Emailadresse bekommen soll was ja eigentlich kein Problem ist.
Die Clients sind mit der Igel Management Suite eingerichtet.
Nun ist die Frage gibt es einen Mailclient für die Ingels? Einen Mailserver gibt es im Netzwerk leider nicht d. H. man muss alles direkt vom Provider laden.
Auch ist die Frage, da einige Mitarbeiter etwas Faul sind was das lesen bzw. das Öffen der Mails angeht suchen wir auch nach einer Möglichkeit dass die Mitarbeiter die Mails auch wirklich gelesen haben.
1. Wie kann ich es realisieren, dass die Clients direkt Ihre Mails holen
2. Wie bekomme ich die Mitarbeiter dazu wenigstens einmal am Tag in Ihr Postfach zu schaun und die Mails zu lesen?
Hat jemand von euch eine Idee??
wir haben gerade 150 User auf Igel Thin Clients (lInux neuse Version) umgestellt. Nun ist es so, dass jeder Mitarbeiter eine Emailadresse bekommen soll was ja eigentlich kein Problem ist.
Die Clients sind mit der Igel Management Suite eingerichtet.
Nun ist die Frage gibt es einen Mailclient für die Ingels? Einen Mailserver gibt es im Netzwerk leider nicht d. H. man muss alles direkt vom Provider laden.
Auch ist die Frage, da einige Mitarbeiter etwas Faul sind was das lesen bzw. das Öffen der Mails angeht suchen wir auch nach einer Möglichkeit dass die Mitarbeiter die Mails auch wirklich gelesen haben.
1. Wie kann ich es realisieren, dass die Clients direkt Ihre Mails holen
2. Wie bekomme ich die Mitarbeiter dazu wenigstens einmal am Tag in Ihr Postfach zu schaun und die Mails zu lesen?
Hat jemand von euch eine Idee??
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 112007
Url: https://administrator.de/forum/igel-thin-client-email-empfang-ermoeglichen-112007.html
Ausgedruckt am: 19.04.2025 um 05:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar