roland123
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Benutzer mit bestimmten Attributen aus ActiveDirectory auslesen und einer Gruppe hinzufügen

Guten Abend,

wir haben bei unseren Benutzern im ADProfil deren Abteilungen hinterlegt.

Nun möchte ich gerne, dass die Benutzer deren Abteilung "Vertrieb" ist einer Gruppe zugeordnet werden.

Da es sich um sehr viele Benutzer handelt, die über mehrere Organisationseinheiten verteilt sind, ist es ziemlich schwierig dies per Hand zu machen.

Gibt es hier nicht irgendein Skript oder Powershellbefehl mit dem ich mir das Leben da leichter machen könnte?

Hat hier jemand evtl. einen Tipp für mich?

Vielen Dank

Content-ID: 253272

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Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 09:11 Uhr

colinardo
colinardo 28.10.2014 aktualisiert um 23:03:53 Uhr
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Hallo roland123,
kein Problem, kannst du via Powershell so machen:
Import-Module ActiveDirectory
$group = "GRUPPENNAME"  
get-aduser -Filter {Department -eq 'Vertrieb'} -ResultSetSize $null | %{Add-ADGroupMember $group -Members $_ -EA SilentlyContinue}  
Grüße Uwe
emeriks
emeriks 29.10.2014 um 10:36:30 Uhr
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Hi,
oder für Script-Phobide: face-wink
Einfach in der ADUC MMC die Domäne auswählen
-> Kontextmenü "suchen"
-> Suchen: "Benutzerdefinierte Suche"
-> In: "Gesamtes Verzeichnis"
-> Reiter "Erweitert"
-> LDAP-Abfrage: (department=Vertrieb)
-> In der Liste die Benutzer markieren
-> Kontextmenü "Einer Gruppe hinzufügen ..."

E.
roland123
roland123 03.11.2014 um 22:27:41 Uhr
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Super vielen Dank genau sowas habe ich gesucht face-smile