Igel Winestra Client erkennt nicht mehr als 512 MB Arbeitsspeicher
Der IGEL Winestra Client erkennt nicht mehr als 512 MB Arbeitsspeicher
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe einen gebrauchten IGEL Winestra Thin Client, welchen ich als Router am Laufen habe. Er war ausgestattet mit 512 MB Ram. Da die Speicherpreise zur Zeit sehr niedrig sind, dachte ich mir, ich rüste Ihn auf.
Es ist ein Igel Client, welcher mit einem VIA C7 1GHZ Prozessor ausgestattet ist.
Laut der IGEL Homepage kann er maximal 1 GB Arbeitsspeicher addressieren.
Ich habe dann einen 1 GB SO-DIMM Speicher eingebaut, doch dann bootete er garnicht mehr.
Nach dem Einsatz eines 1 GB Corsair Modules geht es. Funktioniert tadellos mit den Kingston Speicher, welcher drin war.
Auf Basis dessen Daten habe ich das Corsair Modul ausgewählt, aber weder das Bios, noch das OS mögen mehr als 512 MB erkennen.
Hat hier jemand eine Idee, was ich machen könnte, dass er den Speicher dennoch voll erkennt?
Danke schonmal im voraus
Hallo liebe Forengemeinde.
Ich habe einen gebrauchten IGEL Winestra Thin Client, welchen ich als Router am Laufen habe. Er war ausgestattet mit 512 MB Ram. Da die Speicherpreise zur Zeit sehr niedrig sind, dachte ich mir, ich rüste Ihn auf.
Es ist ein Igel Client, welcher mit einem VIA C7 1GHZ Prozessor ausgestattet ist.
Laut der IGEL Homepage kann er maximal 1 GB Arbeitsspeicher addressieren.
Ich habe dann einen 1 GB SO-DIMM Speicher eingebaut, doch dann bootete er garnicht mehr.
Nach dem Einsatz eines 1 GB Corsair Modules geht es. Funktioniert tadellos mit den Kingston Speicher, welcher drin war.
Auf Basis dessen Daten habe ich das Corsair Modul ausgewählt, aber weder das Bios, noch das OS mögen mehr als 512 MB erkennen.
Hat hier jemand eine Idee, was ich machen könnte, dass er den Speicher dennoch voll erkennt?
Danke schonmal im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 105276
Url: https://administrator.de/contentid/105276
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
13 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten morgen !!!
Schau dochmal auf der HP von Igel nach firmwareupdates....
sollte eigendlich dein problem lösen.
Fals nicht mal das genau Model Posten.
Und u.u. gibt es speichermodule die vom Board nicht erkannst werden, das ist nichts neues bei Thinclients. Solltest du aber eine Liste auf der Igel-seite finden welche du verwenden kannst.
Schau dochmal auf der HP von Igel nach firmwareupdates....
sollte eigendlich dein problem lösen.
Fals nicht mal das genau Model Posten.
Und u.u. gibt es speichermodule die vom Board nicht erkannst werden, das ist nichts neues bei Thinclients. Solltest du aber eine Liste auf der Igel-seite finden welche du verwenden kannst.
Lies dochmal BITTE die ReadMe zu den Updates(3.09.200) auf der seite durch.......
http://www.download-igel.com/index.php?filepath=emea/WINESTRA/LX/42x0_L ...
dann siehst du was an Fixes gemacht wurde u.a. auch
Na wenn das mal nichts is
http://www.download-igel.com/index.php?filepath=emea/WINESTRA/LX/42x0_L ...
dann siehst du was an Fixes gemacht wurde u.a. auch
fixed pcscd to avoid huge memory consumption
Na wenn das mal nichts is
Mh dann würde ich mal ab 8Uhr bei denen anrufen und nachfragen ob das teil mehr als 512 kann.
Da ich auch nicht das Handbuch zum 4200LX finde und nur die für den 4220LX. Würde ich einfach mal anfragen. Fals ich noch eine Idee habe wenn nicht noch ein andere hier, dann poste ich noch gleich was. Bin noch bis 9 uhr online.
Da ich auch nicht das Handbuch zum 4200LX finde und nur die für den 4220LX. Würde ich einfach mal anfragen. Fals ich noch eine Idee habe wenn nicht noch ein andere hier, dann poste ich noch gleich was. Bin noch bis 9 uhr online.