IIS 6 kann Server im Internetinformationsdienste Manager nicht öffnen - Pfad kann nicht verwendet werden
Hallo NG,
ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit SP2 auf dem unter anderem Sharepoint läuft. Die Webseite kann ohne Probleme geöffnet werden und funktioniert tadellos. Wenn ich nun aber im IIS (Verwaltung - Internetinformationsdienste Manager) den Server öffnen möchte (Verbindung herstellen), dann bekomme ich eine Fehlermeldung ("Der angegeben Pfad kann zurzeit nicht verwendet werden"). Ich habe sowohl einen iisreset durchgeführt, als auch den Server komplett neu gestartet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wo das Problem liegt?
Vielen Dank schon mal,
Anita
ich habe einen Windows Server 2003 R2 mit SP2 auf dem unter anderem Sharepoint läuft. Die Webseite kann ohne Probleme geöffnet werden und funktioniert tadellos. Wenn ich nun aber im IIS (Verwaltung - Internetinformationsdienste Manager) den Server öffnen möchte (Verbindung herstellen), dann bekomme ich eine Fehlermeldung ("Der angegeben Pfad kann zurzeit nicht verwendet werden"). Ich habe sowohl einen iisreset durchgeführt, als auch den Server komplett neu gestartet. Kann mir hier vielleicht jemand helfen, wo das Problem liegt?
Vielen Dank schon mal,
Anita
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 107333
Url: https://administrator.de/forum/iis-6-kann-server-im-internetinformationsdienste-manager-nicht-oeffnen-pfad-kann-nicht-verwendet-werden-107333.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 17:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Moin Anita,
ich vermute, das wir einmal sehr ähnliche Probleme hatten.
Dazu gibt es einen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/946517/en-us bzw. http://support.microsoft.com/kb/946517/de
Den Hotfix habe ich in English vorliegen, aber sehr wahrscheinlich benötigst du die deutsche Version.
Hat mir viele Stunden gekostet das Problem zu finden, üble Sache.
Gruß
Dirk
ich vermute, das wir einmal sehr ähnliche Probleme hatten.
Dazu gibt es einen Artikel: http://support.microsoft.com/kb/946517/en-us bzw. http://support.microsoft.com/kb/946517/de
Den Hotfix habe ich in English vorliegen, aber sehr wahrscheinlich benötigst du die deutsche Version.
Hat mir viele Stunden gekostet das Problem zu finden, üble Sache.
Gruß
Dirk