Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Ils netmeeting server?

Mitglied: michig

einrichten eines Ils netmeetng servers, wie geht das? Kann jemand Helfen - ist für eine Firma

Hallo,
kann mir bitte jemand Helfen, wir wollen auf einen Server in unserer Firma einen Ils Netmeeting Server einrichten.

Meine Fragen dazu:
Was Braucht man?
Welche Voraussetzungen hat ein Ils Netmeeting Server?
Kann ich einen solchen Server auch unter Linux betreiben und wenn ja, was ist besser in dem Fall, Linux oder WinNT?
Welche Programme brauch ich dafür u. wo bekomme ich die her?
Wie sicher ist der Server dann?
Gibt es Begrenzungen o. Einschränkungen?
Darf ich so einen Ils Surfer dann überhubt gewerblich nutzen?
Wer kennt sich mit der Installation aus und kann gegebenenfalls helfen? - evtl. auch mit Bezahlung.

Danke für die Mühe im Voraus,
Michael

Content-Key: 1910

Url: https://administrator.de/contentid/1910

Ausgedruckt am: 24.06.2021 um 20:06 Uhr

7 Kommentare
Mitglied: linkit
Hallo Michael,


also mir ist keine Lösung mit Netmeeting über Linux bekannt. Für Netmeeting benötigst du im normalen Netz eigentlich einen Proxy, der dann die Anfragen auch verteilt und managed... vielleicht gibt es hierzu auch Bastellösungen, aber inwieweit dies funktioniert ist eine andere Frage. Auch das Thema Sicherheit kann sowas ganz schnell teuer machen. Auch die Datenanbindung muß hier Berücksichtigt werden, da je nach Funktion über Netmeeting (Videotelefonie etc.) hier ganz schöne Reserven benötigt werden. Zahl der Mitarbeiter, offene Verbindungen etc. müssen mitkalkuliert werden.

IIS ist, wie duch sicher weißt auch immer so eine Sache. Unter W03 ist der ziemlich gut dicht zu kriegen, da er relativ gut vorkonfiguriert ist. Bei W2K ist das so eine Sache, da muß man schon einiges konfigurieren, damit der wirklich abgeschottet ist.

Netmeeting hat sich in unserem Land noch nicht so durchgesetzt, außerdem sind die Kosten doch relativ hoch, wenn man es richtig und sicher macht....

Wir haben sowas bis jetzt vier oder fünfmal über eigene Server auf denen ISA, IIS etc. läuft um die Kommunikation zu managen....

aber wie gesagt, dafür sind jetzt zuwenig infos da... da müßte man bei dir mehr ins Detail gehen...
Mitglied: michig
Danke für die Schnelle Antwort.
Ich sag mahl so, wenn das geht und einigermaßen sicher machen zu ist, dann sind die kosten (fast) egal!

Es gibt für Firmen auch vergleichbare Programme die eine solche Bildübertragung vorsehen, allerdings sehr teuer sind. Zudem braucht man min. 2 Lizenzen von diesem Programm .... und wenn die Firma eine gewisse Größe erreicht hat, ist der Erwerb von so vielen Lizenzen, auch wenn sie nicht alle zur gleichen Zeit (!) genutzt werden, ein zu großer Aufwand.

Da ja auch bei Windows dieses Programm schon integriert ist, gibt es auch kaum Umstände die betroffenen Rechner schnell dafür zu rüsten.

Könnten sie sich mit mir in Verbindung setzen, damit wir "ins Detail" gehen können?
Danke im Voraus,
Michael

jtmsprak@hilti.com
Mitglied: linkit
Mail ist unterwegs
Mitglied: michig
danke ihnen für die schnelle Antwort per Mail
Mitglied: mecatrap
Hallo, ich hab das selbe Problem wie Michael.
Könnt ihr mir helfen?
Oder mir eventuell eine Anleitung zur verfügung stellen?
Mitglied: MadMaxx
Hi Leute
Ich hab in meiner Firma auch den Auftrag bekommen einen Netmeeting Server einzurichten.
Soweit so gut, unter Win2k Server läuft das Ding einwandfrei, aber mein Problem ist das ich eine Vorgabe bekommen habe, die besagt das der Server auf einem Win NT Server laufen soll.

Was brauch ich alles um den Server zum laufen zu bringen?
Kann mir einer helfen, bzw. hat jemand ne Anleitung für mich?
Mitglied: mecatrap
Ja habs allein hinbekommen. Ist relativ einfach. Du brauchst hier nicht deine frage zuposten is eeh umsonst denn es wird dir auf sowas niemand antworten.Das hier isn totales wichsforum nur schwule und pedarasten das einzige womit die penner hier antworten ist Warum warum wozu weshalb wieso die haben keine manieren hier die wissen garnicht das mann eine frage nicht mit einer gegenfrage beantwortet.Und mit Admin forum hat das auch nischt zutun wenn auf eine gestellte frage nicht geantwortet wird muss ich davon ausgehen das die die antwort nicht kennen.Das steht aber eigentlich alles im Kompendium aber warscheinlich sind das sone looser hier das die das kompendium nur als pdf datei bei emule runtergeladen haben und keine lust haben nachzublättern.
Fazit:
Forum Rename Adminforum ----> Spacko Forum
ist echt lächerlich
@mad max google n bissl und du wirst fündig
Heiß diskutierte Beiträge
question
Betriebsauflösung - VorgehensonderbarerVor 1 TagFrageOff Topic8 Kommentare

Hallo Zusammen, ich hoffe ich bin hier jetzt im richtigen Bereich. Ich habe eine Betriebsauflösung vor mir. Hier wäre mir wichtig wie ihr hier so ...

info
Windows 11 Event am 24.06.2021FrankVor 4 StundenInformationWindows 1136 Kommentare

Heute, am 24.06.2021 hat Microsoft das neue Windows 11 vorgestellt. Per Online-Event zeigt Microsoft, was die Zukunft von Windows 11 bringt. Durch die geleakte Version ...

info
Kostenloses E-Book: OPNsense - Mehr als eine FirewallFrankVor 1 TagInformationFirewall2 Kommentare

In Zusammenarbeit mit unserem Partner IT-Administrator und Thomas Krenn kommt diesen Monat ein kostenloses E-Book zum Thema "OPNsense - Mehr als eine Firewall". Erhaltet detaillierte ...

question
10 gb Netzwerk deutlich zu langsamWern2000Vor 10 StundenFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Hallo, hab hier einen Server umgebaut und ihm ein Supermicro X10dri-t verpasst. Soweit so gut. Allerdings ist das 10 gb/sek Netzwerk deutlich zu langsamm. laut ...

question
Windows 10 Speicher erweitern gelöst server007Vor 1 TagFrageWindows 106 Kommentare

Servus, Ich habe Windows 10 auf VMware laufen und habe am Anfang(beim erstellen) zu wenig Speicher hinzugefügt nun habe ich in den VM Settings den ...

question
Namensfindung für neue IT-AbteilungdeMerlVor 7 StundenFrageOff Topic11 Kommentare

Hallo zusammen, wir werden in nächster Zeit im Unternehmen einige Umstrukturierungen in der IT vornehmen und auch neue Abteilungen schaffen. Ich bin nun auf der ...

question
Datei(en) aus tibx-Datei extrahieren gelöst achkleinVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich muss ein System wegen Überspannung neu aufsetzen. Leider ist auch die Festplatte betroffen, an die Dateien komme ich nicht mehr ran. Es gibt ...

question
WireShark alternative für die Festplattelord-iconVor 1 TagFrageMicrosoft5 Kommentare

Hi, kennt einer ein Programm, der mit Detailierte Informationen liefern kann, was/wer/wo auf der Festplatte macht. Also Programmseitig. Wer ließt welche Datei was wurde angefragt ...