
39949
16.12.2006, aktualisiert am 07.02.2007
IMF scheint nicht zu funktionieren
Windows 2003 Server - Exchange 2003
Hallo,
ich habe wegen einiger missglückter Umkonfigurationen das Exchange SP2 neu installieren müssen. Soweit scheint nun auch erstmal alles da zu sein. ABER ... ich habe den Eindruck, als wenn der Intelligente Nachrichtenfilter nicht "greift".
- hab ihn im SystemManager bei der Nachrichtenübermittlung als Register und auch die SCL-Werte eingegeben (derzeit beim Block 5 und archivieren und bei Junk 2 - hatte auch schon Block 3 + Junk 1 versucht)
- auch im virtuellen SMTP-Server habe ich den Hacken an der richtigen Stelle gesetzt
Aufgefallen in meinen bisherigen Recherchen war mir, dass
- in Registryeditor der Eintrag "ContentFilter" nicht unter HKLM\Software\Microsoft\Exchange\ vorhanden war; also habe ich ihn als Schlüssel angelegt
- auch habe ich unter c:\programme\exchsrvr\mailroot\vsi 1\ das Verzeichnis "ucearchive" nicht gehabt; also auch dies manuelle angelegt
Trotzdem filtert IMF nicht. Alle Junk-mails, die so ankommen werden im Posteingang abgelegt. Vor dem "Neu"Update war das nicht so.
Ich kann den IMF auch nicht im Systemmonitor sehen (perfmon), obwohl ich massenhaft Emails bekommen habe.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Michael
Hallo,
ich habe wegen einiger missglückter Umkonfigurationen das Exchange SP2 neu installieren müssen. Soweit scheint nun auch erstmal alles da zu sein. ABER ... ich habe den Eindruck, als wenn der Intelligente Nachrichtenfilter nicht "greift".
- hab ihn im SystemManager bei der Nachrichtenübermittlung als Register und auch die SCL-Werte eingegeben (derzeit beim Block 5 und archivieren und bei Junk 2 - hatte auch schon Block 3 + Junk 1 versucht)
- auch im virtuellen SMTP-Server habe ich den Hacken an der richtigen Stelle gesetzt
Aufgefallen in meinen bisherigen Recherchen war mir, dass
- in Registryeditor der Eintrag "ContentFilter" nicht unter HKLM\Software\Microsoft\Exchange\ vorhanden war; also habe ich ihn als Schlüssel angelegt
- auch habe ich unter c:\programme\exchsrvr\mailroot\vsi 1\ das Verzeichnis "ucearchive" nicht gehabt; also auch dies manuelle angelegt
Trotzdem filtert IMF nicht. Alle Junk-mails, die so ankommen werden im Posteingang abgelegt. Vor dem "Neu"Update war das nicht so.
Ich kann den IMF auch nicht im Systemmonitor sehen (perfmon), obwohl ich massenhaft Emails bekommen habe.
Hat hierzu jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus.
Michael
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 46896
Url: https://administrator.de/forum/imf-scheint-nicht-zu-funktionieren-46896.html
Ausgedruckt am: 03.05.2025 um 14:05 Uhr
1 Kommentar