Immer wieder Bluescreen bei Spielen -.-
HI Community, ich habe seit Tagen das Problem, dass bei starken graphik Anwednugen(Spiele, etc.) mein PC abstürtzt und ein Bluescreen erscheint: IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL
Ich denke mal das leigt an der Graphikkarte...Inzwischen habe ich meine Grahpiktreiber 2x neuinnstalliert, jedoch hat es nicht sehr viel gebracht, die Bluescreens haben sich nur verringert. Da ich sehr viele Dateien und Programme auf dem PC habe, möchte ich mein System nicht neuinstallieren.
Ich freue mich auf euren Antworten...
mfg
PL-q
Ich denke mal das leigt an der Graphikkarte...Inzwischen habe ich meine Grahpiktreiber 2x neuinnstalliert, jedoch hat es nicht sehr viel gebracht, die Bluescreens haben sich nur verringert. Da ich sehr viele Dateien und Programme auf dem PC habe, möchte ich mein System nicht neuinstallieren.
Ich freue mich auf euren Antworten...
mfg
PL-q
Please also mark the comments that contributed to the solution of the article
Content-Key: 99670
Url: https://administrator.de/contentid/99670
Printed on: May 3, 2024 at 00:05 o'clock
7 Comments
Latest comment
Lade Dir mal die aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte herunter und installiere diese.
Schau auch mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063
Ursachen dafür gibt es verschiedene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher
Lösung:
- Rechnerneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen) und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitsspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen
Schau auch mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063
Ursachen dafür gibt es verschiedene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher
Lösung:
- Rechnerneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen) und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitsspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen