Immer wieder Bluescreen bei Spielen -.-
HI Community, ich habe seit Tagen das Problem, dass bei starken graphik Anwednugen(Spiele, etc.) mein PC abstürtzt und ein Bluescreen erscheint: IRQL_NOT_LESS_OR EQUAL
Ich denke mal das leigt an der Graphikkarte...Inzwischen habe ich meine Grahpiktreiber 2x neuinnstalliert, jedoch hat es nicht sehr viel gebracht, die Bluescreens haben sich nur verringert. Da ich sehr viele Dateien und Programme auf dem PC habe, möchte ich mein System nicht neuinstallieren.
Ich freue mich auf euren Antworten...
mfg
PL-q
Ich denke mal das leigt an der Graphikkarte...Inzwischen habe ich meine Grahpiktreiber 2x neuinnstalliert, jedoch hat es nicht sehr viel gebracht, die Bluescreens haben sich nur verringert. Da ich sehr viele Dateien und Programme auf dem PC habe, möchte ich mein System nicht neuinstallieren.
Ich freue mich auf euren Antworten...
mfg
PL-q
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 99670
Url: https://administrator.de/contentid/99670
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 09:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Lade Dir mal die aktuellen Treiber für Deine Grafikkarte herunter und installiere diese.
Schau auch mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063
Ursachen dafür gibt es verschiedene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher
Lösung:
- Rechnerneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen) und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitsspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen
Schau auch mal hier: http://support.microsoft.com/?kbid=314063
Ursachen dafür gibt es verschiedene.
- ein Treiber verwendet eine falsche Speicheradresse bzw. versucht auf eine ungültige Speicheradresse zuzugreifen.
- kein harmonierendes Zusammenspiel zwischen Hard.- und Software.
- defekter Arbeitspeicher
Lösung:
- Rechnerneustart in den Abgesicherten Modus starten (F8 im Ladescreen) und letzte als funktionierend bekannte Konfiguration aktivieren
- zuletzt installierte Treiber überprüfen ggf. deinstallieren
- die zuletzt installierte Hardware entfernen
- Arbeitsspeicher austauschen bzw. bei 2 verwendeten Riegeln immer jeweils einen testen