In Excel eine Zelle auf Inhalt überprüfen
Bin hier gerade am Verzweifeln
Guten Abend wünsche ich,
habe derzeit ein Problem!!!
Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:
Sub Verschieben()
Dim x, i, ergo
x = 5
For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
If ergo = 1 Then
x = x + 1
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub
Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?
Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.
Danke schonmal für eure Anregungen.
gruß homer
Guten Abend wünsche ich,
habe derzeit ein Problem!!!
Via VBA soll ein eine Zeile in ein anderes Tabellenblatt verschoben werden. Das ist auch nicht das Problem, soweit habe ich es auch fertig geschrieben.
Mein problem ist, dass jedes mal wenn die Tabelle geöffnet wird bzw. das Makro ausgeführt wird die Zeile automatisch überschrieben wird. Zur veranschaulichung mal mein bisheriger Code:
Sub Verschieben()
Dim x, i, ergo
x = 5
For i = 1 To 65535
ergo = Range("J" & i)
If ergo = 1 Then
x = x + 1
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Copy _
Destination:=Worksheets("Telefonliste_Erledigt").Rows(x)
Worksheets("Telefonliste_Aktuell").Rows(i).Delete
End If
Next i
End Sub
Wie kann ich dem Programm sagen dass er jedesmal erst Prüfen soll ob die Zelle A6 leer ist, wenn dies nicht der Fall soll er bei A7 nach schauen usw. bis er eine leere Zelle gefunden hat?
Oder eine weitere Möglichkeit die ich in Betracht ziehe: Jedesmal wenn das Makro beendet wird soll er den Wert in eine Variable schreiben und beim nächsten mal ausführen von da an beginnen.
Hoffe ich konnte mein Problem halbwegs verständlich erläutern.
Danke schonmal für eure Anregungen.
gruß homer
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 159505
Url: https://administrator.de/contentid/159505
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 16:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar