69011
17.02.2010
In mehreren Netlogons eine Zeile hinzufügen
Hallo zusammen,
folgendes Problem, wir haben an die 600 User mit dementsrpechenden 600 Netlogons.
Es soll eine zusätzliche Zeile hinzugefügt werden, hab schon UltraEdit und Notepad++ ausprobiert und auch folgende Batch, die ich hier gefunden habe:
@echo off & setlocal
for %%i in (*.bat") do (
echo net use o: \\server\freigabe\%username%
Problem bei der Batch ist folgendes:
die Zeile wird hinzugefügt allerdings löst er mir aus %username% meinen Windowsuser, da ich gerade angemeldet bin.
Wie krieg ich das hin dass wirklich der string "%username" eingefügt wird und nicht mein username?
folgendes Problem, wir haben an die 600 User mit dementsrpechenden 600 Netlogons.
Es soll eine zusätzliche Zeile hinzugefügt werden, hab schon UltraEdit und Notepad++ ausprobiert und auch folgende Batch, die ich hier gefunden habe:
@echo off & setlocal
for %%i in (*.bat") do (
echo net use o: \\server\freigabe\%username%
"%%~i"
Problem bei der Batch ist folgendes:
die Zeile wird hinzugefügt allerdings löst er mir aus %username% meinen Windowsuser, da ich gerade angemeldet bin.
Wie krieg ich das hin dass wirklich der string "%username" eingefügt wird und nicht mein username?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 136130
Url: https://administrator.de/forum/in-mehreren-netlogons-eine-zeile-hinzufuegen-136130.html
Ausgedruckt am: 28.04.2025 um 11:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar

Zitat von @69011:
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
moinsen,
wenn man 600 User verwaltet, sollte man das kleine a und o von dem ingesetzten Netzwerksostwarelieferanten kennen.
Stichwort AGDLP
Kurzum, das ganze Konzept muß überarbeitet werden, am besten vorher ein paar MSPress Bücher besorgen.