Informationen von slmgr in textdatei umleiten
Ich habe eine Frage zum slmgr Befehl unter Win7/Server 2008
Hallo!
Ich möchte die Ausgabe des Befehls 'slmgr /dlv' in eine Datei umleiten. Normalerweise würde ich das mit slmgr /dlv > logfile.txt machen. Aber bei diesem Befehl wird nichts in eine Datei geschrieben. Vermutlich deshalb nicht, weil slmgr ein vb script ist!?
Ich möchte aber auf unserem KMS Server die Anzahl der aktivierten Win7 Clients auslesen. Steht das irgendow in der registry, oder in einem file? Könnte ich das eventuell über powershell scripten?
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Ansatz liefern!
Hallo!
Ich möchte die Ausgabe des Befehls 'slmgr /dlv' in eine Datei umleiten. Normalerweise würde ich das mit slmgr /dlv > logfile.txt machen. Aber bei diesem Befehl wird nichts in eine Datei geschrieben. Vermutlich deshalb nicht, weil slmgr ein vb script ist!?
Ich möchte aber auf unserem KMS Server die Anzahl der aktivierten Win7 Clients auslesen. Steht das irgendow in der registry, oder in einem file? Könnte ich das eventuell über powershell scripten?
Ich hoffe, ihr könnt mir einen Ansatz liefern!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 147814
Url: https://administrator.de/forum/informationen-von-slmgr-in-textdatei-umleiten-147814.html
Ausgedruckt am: 23.12.2024 um 09:12 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar