Informationstechnikermeister - Zukunftschanchen - Admin
Hallo liebe Gemeinschaft,
ich bin gelernter "Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik" und überlege den Meister für Informationstechnik zu machen.
Nun habe dazu folgende Fragen:
Wie sehen "derzeit", sowie vermutlich in den "nächsten Jahren" die Jobchancen mit dem Informationstechnikermeister aus? Werden diese sehr gefragt sein?
Was haltet Ihr von diesem Meistertitel?
Mein Ziel ist es irgendwann als Administrator zu arbeiten. Kommt man mit dem Meister auch daran? IT ist im Lehrplan mit drin.
Könnt Ihr mir alternative Lehrgänge anbieten?
Interessen: Administrative Tätigkeiten und IT-Security
Über Tipps und Hilfestellung würde ich mich wirklich sehr freuen
ich bin gelernter "Elektroniker/in für Informations- und Systemtechnik" und überlege den Meister für Informationstechnik zu machen.
Nun habe dazu folgende Fragen:
Wie sehen "derzeit", sowie vermutlich in den "nächsten Jahren" die Jobchancen mit dem Informationstechnikermeister aus? Werden diese sehr gefragt sein?
Was haltet Ihr von diesem Meistertitel?
Mein Ziel ist es irgendwann als Administrator zu arbeiten. Kommt man mit dem Meister auch daran? IT ist im Lehrplan mit drin.
Könnt Ihr mir alternative Lehrgänge anbieten?
Interessen: Administrative Tätigkeiten und IT-Security
Über Tipps und Hilfestellung würde ich mich wirklich sehr freuen
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 252532
Url: https://administrator.de/contentid/252532
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 03:11 Uhr
12 Kommentare
Neuester Kommentar
Guten Morgen @Joby-Jim,
naja - IT ist die Zukunft - also von da sollten die Zukunftschancen schon relativ gut sein.
Die Frage ist von wo du denn herkommst und ob es den Meistertitel bei euch überall gibt ...
... bei uns in Ö ist es so, das es den Meistertitel nur in Wien gibt
... nutzt dir also nur in Wien und nicht in den anderen Teilen von Österreich