maschinenkanone
Goto Top

Infrarotport unter XP?

Kennt jemand ein Tutorial?

Kann mir jemand einen Link schicken oder weiß, wie man einen IR-Adapter unter XP einbindet? Unter ME hatte ich keine Probleme. unter XP geht nichts mehr. face-sad

Im BIOS ist der IRDA aktiviert!

Content-ID: 12354

Url: https://administrator.de/forum/infrarotport-unter-xp-12354.html

Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 19:04 Uhr

gooogix
gooogix 26.06.2005 um 23:10:34 Uhr
Goto Top
Hallo!

Hast Du den frisch dazu eingebaut? Wie hängt er an Deinem Rechner? COM? USB? PCI? Normalerweise erkennt XP Infrarotadapter ohne Probleme. Ansonsten würde ich über den Punkt Hardware in der Systemsteuerung gehen und nach der Hardware suchen lassen. Wenn es nicht von XP automatisch erkannt wird, ist es keine PnP-Hardware und muss manuell installiert werden. Dann wirst Du auch nach einem Treiber gefragt, den Du zur Hand haben musst.

Gruss
Udo
Maschinenkanone
Maschinenkanone 27.06.2005 um 00:13:40 Uhr
Goto Top
Tag Udo.

Also, es ist definitv kein PnP, es ist n com-Port und ist direkt aufs Board gesteckt. Ist ne selbergelötete Platine. War ein Fertigbausatz. Hab ich bei http://www.infrarotport.de/ gekauft. Unter ME ging die Inst problemlos. Weißt du, wo ich so was wie einen "Universal-Treiber" für IRDA herkriege?

Gruß, Olli.
gooogix
gooogix 27.06.2005 um 00:20:33 Uhr
Goto Top
Hm, ausser googeln oder mal die fragen, bei denen Du das Set gekauft hast fällt mir so früh nichts ein face-smile
meinereiner
meinereiner 27.06.2005 um 07:15:19 Uhr
Goto Top
vielleichht passt ja ein Treiber der XP mitliefert.