136826
Goto Top

Inhalt aus einem Exchange Postfach wiederherstellen

Guten..
ein User hat alle seine Emails gelöscht.
Vom Exchange habe ich natürlich funktionierende Backups, gibt es die Möglichkeit ein einzelnes Postfach aus einem Backup zu exportieren um
es in den laufenden Exchange einzubinden?

Content-Key: 509585

Url: https://administrator.de/contentid/509585

Printed on: May 8, 2024 at 09:05 o'clock

Member: NordicMike
NordicMike Oct 29, 2019 at 10:22:40 (UTC)
Goto Top
Mit dem richtigen Backup: Granular Recovery. Fertig.
Ohne dem: Datenbank in einen anderen Ordner zurück sichern, Datenbank als Recovery Datenbank einbinden, das Postfach einem temporären User zuweisen und die fehlenden Daten dort heraus holen. Sehr aufwendig.
Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 29, 2019 at 10:23:00 (UTC)
Goto Top
Hallo

Welche Backupsoftware nutzt ihr denn?

Gruß Mikro
Member: Bitboy
Bitboy Oct 29, 2019 at 10:38:54 (UTC)
Goto Top
Moin,

falls noch nicht zu lange her und entsprechend konfiguriert im Outlook Ordner -> Gelöschte Elemente wiederherstellen
Vllt sind se da noch drin.
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 29, 2019 at 11:29:41 (UTC)
Goto Top
Moin ,

wie der Kollege schon schrieb, geht das 30 Tage ( Default ) Out-of-the-Box bei Outlook .

Für mehr müsste man wissen , welches Backupprogramm benutzt wird. Bei unserem Veeam B&R ist das ein Kinderspiel.

Gruss
Mitglied: 136826
136826 Oct 29, 2019 updated at 13:38:12 (UTC)
Goto Top
Also, ich konnte mal ein wenig forschen..
Mein Vorgänger hat ein Kontigent bis 10Gb eingerichtet. Das Postfach hat aber nun 11,4 GB Inhalt.
Ich hab die Größe verändert auf unlimited. Im EAC steht auch das dort 11,4 belegt sind, aber es erscheinen weder
im OWA noch in Outlook irgendwelche Mails, lediglich die Ordnerstrucktur ist erhalten. Auch wenn ich dem Postfach eine neue Mail sende kommt nichts an.
Zusäzlich habe ich eine Weiterleitung an eine andere Adresse eingetragen. Meine Testmail wird erfolgreich an die Weiterleitung
zugestellt. Nur halt nicht im eigentlichem Postfach...
Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 29, 2019 at 13:44:52 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136826:

Also, ich konnte mal ein wenig forschen..
Mein Vorgänger hat ein Kontigent bis 10Gb eingerichtet. Das Postfach hat aber nun 11,4 GB Inhalt.
Ich hab die Größe verändert auf unlimited. Im EAC steht auch das dort 11,4 belegt sind, aber es erscheinen weder
im OWA noch in Outlook irgendwelche Mails, lediglich die Ordnerstrucktur ist erhalten. Auch wenn ich dem Postfach eine neue Mail sende kommt nichts an.
Zusäzlich habe ich eine Weiterleitung an eine andere Adresse eingetragen. Meine Testmail wird erfolgreich an die Weiterleitung
zugestellt. Nur halt nicht im eigentlichem Postfach...

Dann setz mal den Anzeigefilter zurück.
Mitglied: 136826
136826 Oct 29, 2019 at 13:50:02 (UTC)
Goto Top
wie meinst du das?
Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 29, 2019 at 13:55:17 (UTC)
Goto Top
Zitat von @136826:

wie meinst du das?

Du kannst die Ansicht filtern nach Alle, Ungelesen, etc.

2019-10-29 14_53_55-

Dort mal auf Alle wechseln.
Mitglied: 136826
136826 Oct 29, 2019 at 14:00:35 (UTC)
Goto Top
es stand vorher schon auf alle. ich habe es nun gewechselt auf ungelesen und wieder zurück. Das Problem betrifft ja nicht nur outlook sonder auch OWA.
Member: Mikrofonpartner
Mikrofonpartner Oct 29, 2019 at 14:07:11 (UTC)
Goto Top
Dann meld dich im OWA von dem Konto an und prüfe dort die Anzeigeeinstellungen.
Mitglied: 136826
136826 Oct 29, 2019 at 14:14:27 (UTC)
Goto Top
habe ich versucht. keine Veränderung..
Member: NordicMike
NordicMike Oct 29, 2019 at 14:21:25 (UTC)
Goto Top
Dienst „Microsoft Exchange-Informationsspeicher“ neustarten

Hier
Member: itisnapanto
itisnapanto Oct 29, 2019 at 14:40:53 (UTC)
Goto Top
Mitglied: 69011
69011 Oct 29, 2019 at 14:43:20 (UTC)
Goto Top
Mit welcher Backupsoftware wird der Exchange gesichert? bei vielen gibt es mittlerweile Sinlge-Mail-Restore, dann kannst du bis auf Elementebene alles wiederherstellen. Wie bereits beschrieben ist das z. B. bei Veeam ein paar Klicks und gut ist...