Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Inhalte eines Browsers in die Zwischenablage kopieren per vba (Access

Mitglied: thomas1972

thomas1972 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.12.2013, aktualisiert 08:57 Uhr, 10218 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem,, wo mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich bin auf einer Internetseite welche mir die Möglichkeit des ¨ausdrucken¨ bietet.
Dabei wird die zu ¨druckende¨ Seite als neues Brwoserfenster (Internet explorer) mit dem namen Detail geöffnet.
Diese Funktion wollte ich verwenden um den Inhalt in ein ungebundenen Textfeld von Access zu bekommen.

Besteht die möglichkeit per VBA aus Access heraus das Browserfenster ¨Detail¨ im Hintergrund den Inhalt zu markieren und in ein ungebundenes Textfeld einzufügen (Z.Zt. gehe ich im Moment über Website in den Vordergrund holen, STRG+A, in Access ins Formular wechsel und den Inhalt per STRG+C in das ungebundene Textfeld einzufügen)

WIe kann sowas über Access automatisch abgebildet werden?
Könnte der Inhalt auch in eine Variablbe zwischengespeichert werden?

Vielleicht hat hier jemand einen Ansatz.

Wünsche ein schönes Advent´s Wochenende
Mitglied: colinardo
01.12.2013, aktualisiert um 11:28 Uhr
Hallo Thomas,
auch für das gibt es eine einfache Lösung: Download Demo DB
txtContent = ist das Textfeld in das der Inhalt der Webseite geladen werden soll.
Grüße Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1972
01.12.2013 um 11:43 Uhr
Hallo Uwe,

Die Website ist bereits geladen und soll nur ausgelesen werden.
Ich kann die Website nicht per LINK öffnen, da diese mit normalen Aufruf noch keine Daten enthält.
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),

Diese soll dann ausgelesen werden.
Bitte warten ..
Mitglied: colinardo
01.12.2013, aktualisiert um 11:54 Uhr
Zitat von thomas1972:
Die Website ist bereits geladen und soll nur ausgelesen werden.
wie hast du sie geladen, auch mit dem IE-Object ?
Ich kann die Website nicht per LINK öffnen, da diese mit normalen Aufruf noch keine Daten enthält.
WEBSEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN
Daher lasse ich sie auf der Page per Print nochmalige erzeugen (öffnen der Website detail),
Diese soll dann ausgelesen werden.
kannst du ja machen, wenn die Seite dann offen ist bekommst du den Body-Inhalt ja immer hiermit wenn du die ursprüngliche Seite mit dem IE-Object aufgerufen hast
bzw. in Nur-Text hiermit:
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1972
01.12.2013 um 13:05 Uhr
Nein die Website habe ich normal geladen und dann aus dieser eine neue Seite geöffnet welche Detail heist.

Hintergrund, in auf dieser Website x besteht die Möglichkeit Inhalte sich zusammengefasst ausdrucken zu lassen, dazu öffnet die eine neue website die Detail heist, hier kann die Ansicht dann gedruckt werden. Da dachte ich mir anstatt die Seite auszudrucken einfach auslesen und in access weiter zu verwenden
Bitte warten ..
Mitglied: thomas1972
01.12.2013 um 14:50 Uhr
Danke uwe, der tippen war hilfreich. Könnte das problem nun lösen und funktioniert Dank deiner hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
Kreuztabelle Access + VBA Code
Frage von Dr.CornwallisMicrosoft Office7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe eine Kreuztabelle aus einer Query erzeugt, aus dieser entsteht wiederum ein Bericht, nun habe ich ...

Datenbanken
Syntaxfehler VBA Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisDatenbanken6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ich habe (schon wieder) einen Fehler im Code und ich komm einfach nicht drauf warum es nicht ...

VB for Applications
VBA Code Änderung Access 2010
gelöst Frage von Dr.CornwallisVB for Applications6 Kommentare

Liebe Gemeinde, ein Kollege hat mir einmal einen VBA Code zur Ermittlung des 1. und 5. Arbeitstags eines Monats ...

VB for Applications

Mit Access VBA Office365 Aufgaben automatisieren

gelöst Frage von greatmgmVB for Applications2 Kommentare

Hallo zusammen, in einem Accessprojekt verschicke ich mails über VBA mit "CDO.Message". Aktuell besteht der Anspruch nicht einfach eine ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

ACHTUNG: Ungepatchte Exchange Server aktuell im Visier von Angreifern!

Tipp von vibrations vor 19 StundenExchange Server3 Kommentare

Wer es noch nicht mitbekommen haben sollte: Exchange-Server Systeme werden gerade vermehrt auf eine Sicherheitslücke mit der sich das ...

Microsoft Office

Office 365 Makro Schutz nicht immer per GPO möglich

Information von sabines vor 4 TagenMicrosoft Office5 Kommentare

Der zum Schutz gegen Verschlüsselungstrojaner wichtige Makroschutz lässt sich wohl in Office 365 nicht immer per GPO einstellen. Für ...

Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 5 TagenNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 6 TagenMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkgrundlagen
Reichweite bei Netzwerkdruckern mit Kupfer
gelöst Frage von OIOOIOOIOIIOOOIIOIIOIOOONetzwerkgrundlagen42 Kommentare

Guten Tag, aus gegebenem Anlass, möchte ich euch fragen, was aus eurer Sicht, eine akzeptable Reichweite bei einem Netzwerkdrucker ...

DSL, VDSL
Gigabit Leitung - niedrige Geschwindigkeit
Frage von Ghost108DSL, VDSL26 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin vor kurzem auf den Tarif Vodafone Cable Max 1000 umgestiegen. Techniker war vor Ort und ...

Hardware
Stromausfalllogger
Frage von certifiedit.netHardware21 Kommentare

Guten Nachmittag, welche Geräte könnt Ihr empfehlen um Stromausfälle, optimalerweise auch Frequenzstörungen zu loggen? Geht hier um keinen konkreten ...

Exchange Server
Exchange Server 2019 lässt sich nicht installieren
Frage von HonkiDonkiExchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich bekomme noch einen Anfall. Der Exchange Server 2019 CU 4 lässt sich nicht auf den Windows ...