nurweilesgeht
Goto Top

Initrd fehlende Netzwerkunterstüzung?

Moin,

ich versuche gerade ein (noch) aktuelles CentOS 8 über das Netzwerk zu booten und zu installieren. Genauer gesagt bedeutet das Netzwerkboot (UEFI) via TFTP und anschließend wird eine Kickstart Datei heruntergeladen. Die Dateien werden korrekt via TFTP, allerdings passiert dann auf dem Client nichts mehr. Wenn ich nur vmlinux und initrd starte, sehe ich mit dem Kommando ip a, dass nur der loopback Adapter angezeigt wird und die andere Schnittstelle fehlt.
Ich hab schon ein wenig auf anderen Geräten herumgeschaut und erkannt, dass diese den e1000e treiber verwenden. Auf dem Client mit der fehlenden Schnittstelle habe ich modprobe e1000e eingeben, aber trotzdem fehlt jede Spur. Die Schnittstelle funktioniert sonst einwandfrei und das ist kein Einzelfall. Hier liegt vermutlich eine Fehlkonfiguration meinerseits vor, aber ich finde nicht die entsprechende Lösung. Mag mir einer von euch helfen?

Vielen Dank & Grüße
nurweilesgeht

Content-Key: 2341018759

Url: https://administrator.de/contentid/2341018759

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 05:03 Uhr

Mitglied: NurWeilEsGeht
Lösung NurWeilEsGeht 04.04.2022 um 22:13:36 Uhr
Goto Top
hab kernel und ramdisk aus centos stream benutzt