nicogl
Goto Top

Installation des Betriebssystems bei HP Proliant Microserver Gen8

Hallo zusammen,

ich kenne mich mit NAS Servern eigentlich ganz okay aus allerdings bereitet mir die Installation des Betriebssystems Probleme und ich kann es nicht installieren. Ich habe einen HP Proliant Microserver Gen8. Außerdem habe ich die .ISO Dateien von 3 Server-Betriebssystemen verfügbar, einmal FreeNAS und openSUSE und Fedora.
Im Internet findet man nicht wirklich passende Anleitungen um das Betriebssystem per USB zu installieren.

Soweit bin ich bereits gekommen.
USB Stick mit Win32 diskimager formatiert und eines von beiden darauf geschrieben. In den vorderen USB-Eingang gesteckt und lassen den Server starten. LAN Kabel ist auch an LAN-Buchse 1 angeschlossen. Der Server startet und die HP Proliant Seite öffnet sich. Nachdem 100% abgeschlossen sind versucht der Server direkt per LAN eine Verbindung aufzubauen und wieder holt den Vorgang unendlich.

Ich verstehe nicht wieso es nicht funktioniert. Leider gibt es wenig Video- oder Textanleitungen zur Installation des BS. Auch die Bedienungsanleitung ist sehr mangelhaft.
Ich nutze einen normalen 16 GB USB-Stick.
Im ersten SATA-Port befindet sich eine Seagate Ironwolf mit 2 TB.

Ich habe bereits viele Versuche gestartet aber alle Vergebungslos.


Hoffentlich könnt ihr mir helfen oder detailliert eine Anleitung geben oder einen Link senden.


VIELEN DANK SCHONMAL!!!!!!!!!!!!!!!

NicoGl

Content-Key: 329070

Url: https://administrator.de/contentid/329070

Printed on: April 26, 2024 at 08:04 o'clock

Member: keine-ahnung
keine-ahnung Feb 10, 2017 at 16:45:04 (UTC)
Goto Top
Moin,
willst Du das jetzt hier jeden Tag fragen?
Und Schreien bringt hier auch nix.
LG, Thomas
Member: transocean
transocean Feb 10, 2017 at 16:54:33 (UTC)
Goto Top
Moin,

Bootreihenfolge?

Gruß

Uwe