Installation einer Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB
Ich habe seit einer Woche eine Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB und bin absoluter Anfänger!
Moin!
Ich habe seit einer Woche eine Buffalo LinkStation Pro Duo 2 TB und bin absoluter Anfänger!
Ich habe die Software wohl richtig installiert, aber ich finde kein Icon im Bereich Arbeitsplatz
Ich habe die Platte an eine Fritzbox angeschlossen und nutze Windows XP mit dem Service Pack 3.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie auf die Platte über den Arbeitsplatz zugreifen kann ?
Danke!
Moin!
Ich habe die Software wohl richtig installiert, aber ich finde kein Icon im Bereich Arbeitsplatz
Ich habe die Platte an eine Fritzbox angeschlossen und nutze Windows XP mit dem Service Pack 3.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie auf die Platte über den Arbeitsplatz zugreifen kann ?
Danke!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125369
Url: https://administrator.de/forum/installation-einer-buffalo-linkstation-pro-duo-2-tb-125369.html
Ausgedruckt am: 20.04.2025 um 12:04 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
- Das NAS hast du schon über dessen Webinterface mit einer korrekten statischen IP Adresse aus deinem Netzwerk versorgt ??
- Du hast darauf geachtet das diese statische IP NICHT im DHCP Adressbereich deiner FB liegt ??
- Du hast einen korrekten Arbeitsgruppennamen konfiguriert, der deine Arbeitsgruppennamen auf dem PC entspricht ?
- Useraccount hast du gemäß deinem User, midenstens aber einen Gastuser eingerichtet ?
- Du kannst das NAS in deinem Netzwerk anpingen ??
Hast du diese o.a. Basiscs alle beachtet ?? Vorher brauchst du gar nicht weitermachen !
Das du auf das NAS via "Arbeitsplatz" zugreifen kannst ist wohl eher Utopie denn Realität.
Du meinst sicher die "Netzwerkumgebung" oder den Datei Explorer...oder ?
Zitat von @aqui:
Das du auf das NAS via "Arbeitsplatz" zugreifen kannst ist
wohl eher Utopie denn Realität.
öhem, gemapptes Laufwerk Das du auf das NAS via "Arbeitsplatz" zugreifen kannst ist
wohl eher Utopie denn Realität.
jadefalk: mit der mitgelieferten Software kannst du die IP einstellen, den Rest erledigst du über Webinterface, wie aqui schon geschrieben hat