Installation via Usbstick BCDEDIT Problem
Ich installieren Windows 7 vom USB Stick, möchte aber den Installatiobootloader ersetzen / verändern, damit ich entweder von HDD oder das W-Setup starten kann.
Hallo zusammen,
ich habe meinen USB Stick wie folgt Bootfähig gemacht und danach die Windows 7 InstallationsDisk darauf kopiert.
Das Setup startet auch wunderbar. Ich habe nur folgendes Problem:
Wenn im Bios eingestellt wurde, dass immer vom USB Stick (bevor die Platte kommt) gestartet wird, dann rennt Setup mir jedesmal wieder von neuem ein. (beim 1. Boot nach der INstallation)
Ich würde nun gerne (wie in den Windwos Setup CDs) die Erweiterung einbinden ala "Drücken Sie eine Taste um vom Wechseldatenträger / der CD zu starten"
Dann muss ich einmalig aktiv werden und beim 1. Aufruf eine Taste drücken
alternativ wäre die Frage ob ich eine Zweite Auswahl per BCDEDIT machen kann damit Primär immer von der Platte gestartet wird und nur bei Auswahl vom Wechseldatenträger.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe meinen USB Stick wie folgt Bootfähig gemacht und danach die Windows 7 InstallationsDisk darauf kopiert.
cmd -> diskpart öffnen
list disk
select disk X (Nr. USB Drive)
clean
create partition primary
select partition 1
active
format fs=fat32 quick
Das Setup startet auch wunderbar. Ich habe nur folgendes Problem:
Wenn im Bios eingestellt wurde, dass immer vom USB Stick (bevor die Platte kommt) gestartet wird, dann rennt Setup mir jedesmal wieder von neuem ein. (beim 1. Boot nach der INstallation)
Ich würde nun gerne (wie in den Windwos Setup CDs) die Erweiterung einbinden ala "Drücken Sie eine Taste um vom Wechseldatenträger / der CD zu starten"
Dann muss ich einmalig aktiv werden und beim 1. Aufruf eine Taste drücken
alternativ wäre die Frage ob ich eine Zweite Auswahl per BCDEDIT machen kann damit Primär immer von der Platte gestartet wird und nur bei Auswahl vom Wechseldatenträger.
Wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 142296
Url: https://administrator.de/forum/installation-via-usbstick-bcdedit-problem-142296.html
Ausgedruckt am: 23.02.2025 um 15:02 Uhr
1 Kommentar