peter30
Goto Top

Installation von Windows 7 auf einem HP Pavillion dv9000

Hallo

Ich hätte eine Frage an euch.

Ich habe mir von einem Freund ein HP Pavilion dv9000 mit Windows XP bekommen.

Ich möchte mir aber das Windows 7 Downloaden und das Windows XP löschen.

Meine Frage daher könnt ihr mir da bitte helfen wie ich das am besten machen kann das ich das Windows 7 nach dem Downloaden gleich installieren kann und gleichzeitig das Windows XP löschen kann.


Bitte könnt ihr mir helfen.

Danke
Kommentar vom Moderator kontext am 06.02.2015 um 08:36:23 Uhr
Titel angepasst

Content-Key: 262399

Url: https://administrator.de/contentid/262399

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 09:03 Uhr

Mitglied: BirdyB
BirdyB 05.02.2015 um 11:19:18 Uhr
Goto Top
Hallo Peter,

zunächstmal benötigst du ja für Windows 7 auch eine Lizenz. Meistens erhält man dazu auch den Installationsdatenträger. Falls nicht findest du die Downloadlinks zu den ISO-Files hier: http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_inst ...

Das entsprechende ISO musst du dann brennen oder ggf. auf einen USB-Stick schreiben und dann davon booten. Im Rahmen der Installation von Windows 7 kannst du dann auch direkt die Festplatte formatieren. (Damit sind dann alle Daten, inklusive Betriebssystem weg!!!)

Dann kannst du einfach die Installation durchlaufen lassen und fertig.


Beste Grüße!


Berthold
Mitglied: AngryWookiee
AngryWookiee 05.02.2015 aktualisiert um 11:31:58 Uhr
Goto Top
Wie oben schon beschrieben... sollte das Medium (Installation von W7) nicht automatisch starten entweder:

1. Im BIOS die Boot Reihenfolge der Geräte anpassen oder
2. Beim Start mit F8 das Gerät angeben von dem gebootet werden sollte (CD, USB Stick...)

Ebenfalls wirst du danach wahrscheinlich auf der HP Seite die Treiber für WIndows 7 separat suchen müssen face-wink

Gruss
AngryWookiee
Mitglied: keine-ahnung
keine-ahnung 05.02.2015 aktualisiert um 11:55:59 Uhr
Goto Top
Moin,
Bitte könnt ihr mir helfen.
Gerne! Lass bei Deinem Wissenstand die Finger von solchen Experimenten --> für diese dampfgetriebenen Gusseisenmodelle sollte es keine HP-Treiber mehr für W7 geben. Sich die Treiber selber zu sammeln, lohnt den zeitlichen Aufwand nicht, es sei denn, irgendjemand hat Dich zu lebenslänglich mit Feststellung der besonderen Schwere der Schuld begnadigt face-wink.

LG, Thomas

p.s.: Der Titel Deines threads ist jetzt irgendwie nicht sonderlich speziell --> da Foren u.a. von den Ergebnissen der google-Suche leben, fürchte ich, dass wir hier bald viel Gas-Wasser-ScheiXXe-Themen durchkauen müssen ... eventuell kannst Du das noch ein klein wenig detaillierter beschreiben?
Mitglied: sk-it83
sk-it83 05.02.2015 um 11:57:36 Uhr
Goto Top
Moin,

prinizipiell hat Thomas schon Recht.

Hier steht wie du das Teil auf Windows 7 bekommst:

http://h30434.www3.hp.com/t5/Notebook-Operating-Systems-and-Software/Wi ...

Viel Erfolg!

VG
Mitglied: mrtux
mrtux 05.02.2015 aktualisiert um 14:02:08 Uhr
Goto Top
Hi!

Um mal wieder ein -Off Topic- einzuwerfen:

Warum willst Du auf der alten Kiste noch ein W7 installieren? Um die neusten 3D First-Person-Shooter zu spielen? Die alte Kiste taugt beim Gaming doch gerade mal für etwas mehr als Schach.

Warum also installierst Du dir kein Linux auf das Gerät? Du musst keine Lizenz kaufen und Geräte in der Altersklasse laufen meist hervorragend (und schnell) mit Linux, quasi alle Gerätetreiber sind bei Linux schon dabei, Du sparst dir also das Zusammensuchen von Treibern. Fürs Surfen, Basteln, Programmieren und fürs Heimbüro bringt es auch schon alles mit was man benötigt. Und noch viel wichtiger: Du lernst dabei noch was! Einem Linux Einsteiger empfehle ich Ubuntu oder besser noch Linux Mint, weil es quasi wie Windows bedient wird.

mrtux
Mitglied: Lochkartenstanzer
Lochkartenstanzer 05.02.2015 um 14:12:55 Uhr
Goto Top
Zitat von @keine-ahnung:

... für diese dampfgetriebenen Gusseisenmodelle

die würde ich eher unter dieselgetriebene Blechmodelle einordnen. face-smile

Und wenn er genug Zeit ürbig hat, paßt das schon. Selbst wenn es nciht klappt, ist es eine Erfahrung wert. face-smile

Ansonsten ist meine Empfehlung, dieses Windows draufzumachen. face-smile

lks
Mitglied: ukulele-7
ukulele-7 05.02.2015 um 15:01:29 Uhr
Goto Top
Aus eigener Erfahrung solltest du unbedingt sicher stellen das du einen funktionierenden Netzwerkkartentreiber runter lädst und auf einem Datenträger speicherst den du nicht formatierst. Alles andere dürfte sich mit einer Standard-Windows-Installation nachträglich machen lassen.