poortramp
Goto Top

Installation von W2k ohne CD-ROM Laufwerk

Hallo,

ich hab hier einen Server auf dem ich gerne W2kServer installieren würde.
Das Problem ist, ich kann kein CD-Rom Laufwerk anschliessen, da irgendwas am Board kaputt ist und weder der IDE Anschluss für die HDDs geht noch der spezielle Anschluss für das SlimLine CD Laufwerk. Das Bios unterstützt kein Booten von USB und ein SCSI-CD-ROM kann ich wegen fehlender Adapter nicht anschliessen.

Aber: ich kann von Diskette booten, hab eine Netzwerkbootdiskette mit der ich unter "Dos" auf Freigaben zugreifenkann (z.b. gemountete CD-Rom auf anderem Server) und hab die w2k startdisketten hier.
Das Problem ist hier aber, dass ich nach dem booten über die Startdisketten nicht auf die Netzwerkfreigabe zugreifen kann, da w2k an dieser stelle eine cd erwartet. wenn ich über die netzwerkbootdiskette auf die Freigabe der cd zugreife und dort i386\winnt.exe ausführe hab ich keine Möglichkeit mehr den treiber für den Raidadapter hinzuzufügen und windows findet keine Festplatte, auf der die Installation ausgeführt werden kann.

Hat jemand noch eine Idee?

face-wink Danke
poortramp

Content-Key: 13706

Url: https://administrator.de/contentid/13706

Printed on: May 8, 2024 at 04:05 o'clock

Member: Atti58
Atti58 Jul 28, 2005 at 13:17:52 (UTC)
Goto Top
... baue die Platte in einen anderen Rechner, partitioniere sie und kopiere die gesamte CD in die hintenliegende FAT-Partition, dann boote von Disk und starte die Setup.Exe,

Gruß

Atti
Member: poortramp
poortramp Aug 05, 2005 at 06:56:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank,
aber ich bin gar nicht mehr soweit gekommen.
Anscheinend war doch mehr als nur der IDE Controller defekt.
Der Server ist jetzt ausrangiert.

poortramp