Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

installation von Win 98

Mitglied: Zapp62

Zapp62 (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2005, aktualisiert 15:14 Uhr, 5231 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,
benötige dringend Hilfe. Nach einem absturz ließ sich nichts mehr booten. Festplatte wurde komplett neu formatiert in Fat 32. Jetzt wollte ich Win 98 neu installieren. Nach dem Anlauf Boot from Atapi CD-Rom bekomme ich die Meldung "NTLDR fehlt" Neustart mit beliebiger Taste
danach immer das gleiche, was ist hier verkehrt oder wie bekomme ich jetzt Win 98 auf meine Festplatte?
Mitglied: 8644
17.11.2005 um 12:56 Uhr
Mahlzeit,

Falls dein BIOS richtig eingestellt ist fallen mir 2 Möglichkeiten ein:
Deine CD-ROM ist nicht Bootfähig oder
das Laufwerk hat einen weg!
Lösung: einen anderen WIN98 Rechner suchen und eine Bootdiskette erstellen!
(Systemsteuerung->Software) Dann natürlich im BIOS die Bootreihenfolge einstellen!

Psycho
Bitte warten ..
17.11.2005 um 13:18 Uhr
im bios wurde nur first device auf cd geändert. laufwerg falls du CD meinst ist neu
bekommt mann bootdiskette auch als cdVersion?
Danke für deine Hilfe
Bitte warten ..
17.11.2005 um 13:23 Uhr
Hi,

hast du eine Original-CD oder eine "Sicherungskopie"?
Ich kenne das Problem auch von meinem Laptop, seit ich ein neues DVD-LW eingebaut habe, bootet auch keine WIN98 -CD mehr.
Die Frage mit der cdVersion verstehe ich nicht ganz. Falls du ein Floppy besitzt, ist doch die Diskette auf jeden Fall die Lösung für dein Problem!

Psycho
Bitte warten ..
17.11.2005 um 13:28 Uhr
ist eine org.CD. habe keine Startdiskette und mein laptop hat keine Floppy
Bitte warten ..
Mitglied: Sen
17.11.2005 um 13:35 Uhr
nuja das mit der start diskette auf cd dürfte insofern schwierig werden als das es paradox währe einen cd-rom treiber von einer cd zu laden.
Bitte warten ..
17.11.2005 um 13:36 Uhr
Hi,

falls du die Möglichkeit hast, zieh dir mal eine 1 zu 1 - Kopie von der CD und versuche, diese zu booten!

Psycho
Bitte warten ..
17.11.2005 um 15:14 Uhr
Hallo Psycho,
war natürlich alles mein Fehler, habe aus vorsict 2. Festplatte abgekemmt, nur Stromversorgung abgebrochen. Habe dann die eine Festplatte allein angeschlossen und jetzt klappt es mit der Installation.
Trozdem noch einmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Man lernt eben nie aus

MFG Zapp aus Hessen
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk
Synolgy NAS mit win 98
Frage von meister00Windows Netzwerk4 Kommentare

hallo, wir haben eine alte cnc maschine die muss auf ein share im netzwerk zugreifen, da die windows server ...

Windows 10
Unbeaufsichtigtige Win 10 installation
gelöst Frage von legend81Windows 107 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde eine unbeaufsichtigte Win10 Installation durchführen, aber folgendes läuft schief: zum einen habe ich kein deutsches ...

Windows Installation
Win 2016 Essential Installation
Frage von gubbeleWindows Installation15 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin bald am verzweifeln, ich bekomme einfach das Win 2016 Essential nicht installiert. Server: - Fujitsu ...

Windows Installation

Keine Installation von Win 10 oder Win 7 möglich

Frage von daniel412Windows Installation6 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe ein PC mit folgendem Mainboard FM2-A75IA-E53, Prozessor AMD A6, SSD 120 GB, 4 GB RAM. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 17 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 19 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 19 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 23 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...