Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Installations-Programm -Script für 10 Dateien gesucht ?

Mitglied: TorstenE

TorstenE (Level 1) - Jetzt verbinden

10.10.2013, aktualisiert 11.10.2013, 1722 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich suche ein einfaches Installationsprogramm, mit welchem nur ca. 10 Dateien in ein angegebenes Verzeichnis kopiert werden sollen.

D.h auf Cd sind 10 Dateien.
setup.exe ausführen.
Anzeige eigenes Logo
Es wird ein Standardverzeichnis vorgeschlagen, welches der User ändern kann.
Danach einfach die 10 Dateien in dieses Verzeichnis kopieren
fertig

Gibt es da etwas einfaches

Danke

Torsten.E

Mitglied: ticuta1
10.10.2013 um 13:40 Uhr
hallo,
von xcopy mal gehört?
LG, ticuta1
Bitte warten ..
Mitglied: Bitboy
10.10.2013 um 13:55 Uhr
Hi,

jopp, würde ich auch sagen. Einfaches kopieren per Batch.

Wenns grafisch etwas mehr hergeben soll, könntest du dir AutoIt mal ansehen.
Kleine Gui basteln, eventuell die Dateien in die Exe einbinden (Fileinstall)
Bitte warten ..
Mitglied: schicksal
10.10.2013 um 14:01 Uhr
Was mir noch einfällt wäre, WinRar (WinZip)SFX mit dem fix vorgegebenen Zielpfad.
Easy Setup ist auch einfach umzugehen, wenn du einen Uninstaller brauchst.
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.10.2013 um 14:26 Uhr
Hallo,

oder du schaust dir mal InnoSetup an.

Tom
Bitte warten ..
10.10.2013 um 16:09 Uhr
Klar kenn ich xcopy/Batch & Co. etc.

Aber es soll schon hübsch mit Logo aussehen. Es geht um ca. 2.000 Installationen
Bitte warten ..
Mitglied: Tommy70
10.10.2013, aktualisiert um 16:25 Uhr
Zitat von TorstenE:
Klar kenn ich xcopy/Batch & Co. etc.

Aber es soll schon hübsch mit Logo aussehen. Es geht um ca. 2.000 Installationen

Dann schau dir das das von nixwissen erwähnte Easy Setup oder das von mir vorgeschlagene Innosetup an.
Bitte warten ..
11.10.2013 um 07:42 Uhr
Ich hab mir "Inno Setup" angeschaut.
Es macht und kann genau das was ich brauche.

perfekte Lösung - Danke

Torsten.E
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Programm Installation bei Win 10 Fehlerhaft

Frage von KeineahnungvonnixWindows 1013 Kommentare

Hallo liebe Leute, Ich habe ein Win 10 Rechner zusammen gebaut. Dieser lief einwandfrei, jedoch werden Original Programme nicht ...

Netzwerkmanagement

Netzwerk Design Programm gesucht

Frage von NetworkDiggerNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mich bei meiner Suche unterstützen. Aktuell suche ich ein Programm, mit dem man ...

Grafik

Grafiken Tabellen erstellen, Programm gesucht

gelöst Frage von InvisibleQuantumGrafik6 Kommentare

Hay, ich suche eine Programm mit dem ich genau eine solche Tabelle erstellen kann: Auch mit den Farben und ...

Windows 10

Windows 10 Installation fehlgeschlagen

Frage von steftsWindows 101 Kommentar

Hallo zusammen, bei einem Upgradeversuch von Windows 7 Prof 32bit auf einem Lenovo SL510 auf Windows 10 Pro bricht ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Preisvertipper
Information von Dilbert-MD vor 12 StundenHumor (lol)6 Kommentare

Moin! weil heute Freitag ist, zeige ich Euch den Preisvertipper der Woche: vergesst den Acer Predator 21x, der ist ...

Windows Update
Sicherheitsupdate für SQL Server 2014 SP3
Information von sabines vor 1 TagWindows Update2 Kommentare

Für den SQL Server 2014 existiert ein Sicherheitsupdate. Laut KB Artikel wird es als CU3 angezeigt: Server 2014 SP3 ...

Backup

Veeam Agent für MS Windows - neue Version verfügbar (bedingt jedoch offenbar .NET Framework 4.6)

Information von VGem-e vor 2 TagenBackup1 Kommentar

Moin Kollegen, einer unserer Server zeigte grad an, dass für o.g. Software ein Update verfügbar ist. Ob ein evtl. ...

Python

Sie meinen es ja nur gut - Microsoft hilft python-Entwicklern auf unnachahmliche Weise

Information von DerWoWusste vor 4 TagenPython2 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr nutzt python unter Windows 10 und skriptet damit regelmäßig Dinge. Nach dem Update auf Windows ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Update
WSUS - erforderlich Updates
Frage von emeriksWindows Update24 Kommentare

Hi, ein gängiges Verfahren, welche Updates man am WSUS-Server genehmigen soll und welche nicht, beruft sich darauf, dass man ...

Netzwerkgrundlagen
Neue Serverumgebung von 0 aufbauen
Frage von JacareNetzwerkgrundlagen20 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin noch nicht lange hier und weiß nicht, ob meine Frage daher etwas ungewöhnlich ist. Ich ...

Off Topic
Installationskosten Verkabelung
Frage von Xaero1982Off Topic14 Kommentare

Moin Zusammen, ich bräuchte mal ein paar Meinungen, weil ich mir da gerade echt nicht ganz sicher bin. Ich ...

LAN, WAN, Wireless
Ich möchte mein Heimnetz umbauen. Welches ist die beste Variante?
Frage von s.burgerLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Schönen guten Tag liebe Admin-Community, ich wollte schon seit geraumer Zeit mein Heimnetzwerk etwas aufräumen und wollte euch um ...