Installationsproblem mit Win XP Pro
Hallo,
ich versuche WIN XP auf meinem Rechner zu installieren. Vorher war Win ME drauf.
Bei der Installation wurde die Festplatte gelöscht & XP installiert. Nun soll ich den Rechner neu starten. Es erscheint das XP Bootlogo dann kommt kurz der Blaue Setupbildschirm, (Windows bereitet Setup vor) und dann nichts mehr. Mein Rechner rechnet noch einige Zeit rum dann gehts nicht mehr weiter. Der Bildschirm ist komplett schwarz.
Habe jetzt schon zum 2. mal installiert, immer noch das selbe.
Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Danke,
MfG. Andi
ich versuche WIN XP auf meinem Rechner zu installieren. Vorher war Win ME drauf.
Bei der Installation wurde die Festplatte gelöscht & XP installiert. Nun soll ich den Rechner neu starten. Es erscheint das XP Bootlogo dann kommt kurz der Blaue Setupbildschirm, (Windows bereitet Setup vor) und dann nichts mehr. Mein Rechner rechnet noch einige Zeit rum dann gehts nicht mehr weiter. Der Bildschirm ist komplett schwarz.
Habe jetzt schon zum 2. mal installiert, immer noch das selbe.
Hat da jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?
Danke,
MfG. Andi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14943
Url: https://administrator.de/contentid/14943
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 19:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
hast du als me noch drauf war mal mit der xp cd den kompatibilitätstest laufen lassen???
sonst nimm mal vor dem neu booten die cd aus dem laufwerk
oder du ziehst die cd wenn ernoch rumrechnet mal raus und schiebst sie wieder rein...
das geht manchmal...
oder du legst das i386 verzeichnis auf die platte und startest die instllation ohne cd....
sonst nimm mal vor dem neu booten die cd aus dem laufwerk
oder du ziehst die cd wenn ernoch rumrechnet mal raus und schiebst sie wieder rein...
das geht manchmal...
oder du legst das i386 verzeichnis auf die platte und startest die instllation ohne cd....
hört sich für mich so an, als ob irgendwas in deinem pc mit XP auf einmal seinen defekt zeigt....
würd ma alles ausprobieren; speicher, graka, festplatte... ansonsten kannst hoffen das wer mainboard mit dir testen kann, sonst musste das mal zum händler geben und testen lassen.
also ich kenn das verhalten ähnlich von nem kumpel, das war aber auf nem aldi-pc von medion der die neuesten graka treiber nicht abkonnte.
achja, entstauben hilft manchmal wunder ;)
würd ma alles ausprobieren; speicher, graka, festplatte... ansonsten kannst hoffen das wer mainboard mit dir testen kann, sonst musste das mal zum händler geben und testen lassen.
also ich kenn das verhalten ähnlich von nem kumpel, das war aber auf nem aldi-pc von medion der die neuesten graka treiber nicht abkonnte.
achja, entstauben hilft manchmal wunder ;)