avoigt3
Goto Top

Interaktive Anmeldung schlägt nach gewisser Zeit mit Benutzername oder Passwort falsch fehl

Hallo!

Ich habe an einem Win-XP Prof. Notebook ein komisches Phämomen. Dieses ist standardmäßig Mitglied einer Domäne. Ohne Domäne funktioniert die interaktive Anmeldung eigentlich auch ohne Probleme. Nach einigen Anmeldungen jedoch sagt es irgendwann beim Anmdelden " Benutzername oder Kennwort falsch". Dies kann aber definitiv nicht so sein, da es einen Fingerprint-Reader besitzt (Thinkpad T60). Auch eine manuelle Eingabe der Benutzerdaten bringt kein Ergebnis. Die Policy "Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist)" im AD ist dekativiert, alle anderen Notebooks funktionieren einwandfrei. Ab dem Moment funktionieren nur noch die lokalen Profile. Nachdem das Gerät wieder Kontakt zur Domäne hat, funktioniert die Anmeldung wieder. Was könnte denn hier die Ursache sein?

MFG
Andreas

Content-Key: 57294

Url: https://administrator.de/contentid/57294

Printed on: April 24, 2024 at 15:04 o'clock