Interne ips nicht erreichbar
Hallo ich kann mit meinem win10 pc nicht auf interne ips (NAS Server) zugreifen - der Zugriff ist nur über DYNDNS (also von aussen) möglich.
In meinem Router sind die internen ips (NAS) vorhanden und aktiv
Was ich bisher gemacht habe:
- tcpipv4 überprüft (DHCP ist aktiviert), adressen werden automatisch vergeben
- ipconfig/all: Es wird nur der router mit der internen ip angezeigt - der NAS mit der fesen internen ip aber nicht
- ping auf die interne ip des nas geht nicht
- firewall teporär ausgeschaltet - keien änderung
- virenscanner, der auch eine firewall installiert temporär entfernt - keine änderung
Hat noch jemand einen Rat für mich, da mir langsam die Ideen ausgehen - besten Dank!
In meinem Router sind die internen ips (NAS) vorhanden und aktiv
Was ich bisher gemacht habe:
- tcpipv4 überprüft (DHCP ist aktiviert), adressen werden automatisch vergeben
- ipconfig/all: Es wird nur der router mit der internen ip angezeigt - der NAS mit der fesen internen ip aber nicht
- ping auf die interne ip des nas geht nicht
- firewall teporär ausgeschaltet - keien änderung
- virenscanner, der auch eine firewall installiert temporär entfernt - keine änderung
Hat noch jemand einen Rat für mich, da mir langsam die Ideen ausgehen - besten Dank!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 286335
Url: https://administrator.de/forum/interne-ips-nicht-erreichbar-286335.html
Ausgedruckt am: 15.04.2025 um 13:04 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
Naja der Befehl zeigt ja auch nur die Konfig deines Windows-Geräts an, hat mit anderen Geräten (NAS nix am Hut). Und was meinst mit es wird der Router angezeigt? Es müsste deine eigene IP angezeigt werden, weiters die DHCP/DNS/Gateway-Adressen.
Zur Fehlereingrenzung noch folgende Angaben machen:
- deine komplette Netzwerkkonfiguration inkl. Angaben aller IP-Adressen
- ist dein Windows 10 Netzwerk auf privat eingestellt?
lg,
Chris
Naja der Befehl zeigt ja auch nur die Konfig deines Windows-Geräts an, hat mit anderen Geräten (NAS nix am Hut). Und was meinst mit es wird der Router angezeigt? Es müsste deine eigene IP angezeigt werden, weiters die DHCP/DNS/Gateway-Adressen.
Zur Fehlereingrenzung noch folgende Angaben machen:
- deine komplette Netzwerkkonfiguration inkl. Angaben aller IP-Adressen
- ist dein Windows 10 Netzwerk auf privat eingestellt?
lg,
Chris
dann würde ich nun deinen WLAN-Treiber über den Gerätemanager oder Programme und Funktionen deinstallieren, Windows neu starten und von https://downloadcenter.intel.com/de/product/75174/Intel-Wireless-N-7260 den aktuellen mal installieren.