Internetüberwachung

Mitglied: 782

782

27.02.2002, aktualisiert 22.04.2003, 14417 Aufrufe, 4 Kommentare

Mein Poblem st, ich arbeite mit einer Windows XP Pro. Maschine und habe ein kleines Netzwerk von 3 PC's. Ich habe einen Cable Router und möchte wissen, wie ich nun diesen Internetzugang überwachen kann?

Ich suche ein Internetüberwachungstool, wo ich verschiedenen Computern den Zugang gewähren oder auch sperren kann. Ich arbeite mit Windows XP Pro.
Ich weiss, dass es solche Tools für Linux Maschinen gibt, aber ich habe noch keine fü Windows gefunden. Vieleicht könnt ihr mir helfen.

Danke
Mitglied: Eizo-Online
22.04.2003 um 21:35 Uhr
Ich habe das gleiche Prob. und bis jetzt habe ich ein Tool gefunden was dies kann es heißt PC duo und man bekommt es unter dieser URL als Download
http://www.vector-networks.com/inter/products/download03.htm
Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.

MFG Eizo-Online
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.06.2010 um 22:10 Uhr
also, was hast du für einen Router?

Wo möchtest du das kontrollieren? Auf den Kisten selbst? Was möchtest du kontrollieren? Was soll es können?

(....)

dann können Tipps kommen.
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
18.06.2010 um 08:02 Uhr
Moin,

2 Punkte:
a) Einfach NUR überwachen bringt nix. Hier hilft immernoch das Gespräch (ich weiss - Teenager ;) ) und notfalls mal das Kabel für ne Woche abziehen.

b) Falls die Überwachung nur Ergänzend sein soll (z.B. ist es ja heute leicht möglich bei der Suche nach nem Lied auf zimlich harte Porno-Seiten zu kommen -> das muss bei Kiddys wirklich nich sein) würde ich hier nen kleinen Server aufsezten. Linux drauf, Squid+SquidGuard -> Fertig. Vorteil dabei: Die lokale Lösung kann nen Kiddy mit etwas Energie umgehen -> den Proxy setzen viele Firmen ein (ist kostenlos + Gut!) -> den umgeht auch nen Mitarbeiter nicht wenn das halbwegs gut gemacht ist...

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: KPNS-BS
19.06.2010 um 20:38 Uhr
Hallo

1. ISA Server Microsoft (nachfolger jetzt TMG)
2. von ASTARO ein Appliance
3. ein Jana Proxyserver gibs umsonst.
4. Jeder halbwegsvernünftige Router kann
einzelene Stationen sperren.


Viel Spaß
Dabei
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Windows 10 - Netzwerk Speedlimit?
alwayshungryVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Hallo, ich bin noch neu hier und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Gibt es eine Limitierung für Windows 10 bei der Netzwerkgeschwindigkeit? Leider ...

Windows Server
Lizenzrecht Microsoft HILFE!!!!
gelöst tAmtAm44Vor 14 StundenFrageWindows Server26 Kommentare

Guten Abend liebe Community, ich bin vor kurzen bei uns in der Firma für den Vertrieb unsere MS Lizenzen auserwählt worden. Leider habe ich ...

DNS
Domain überkleben
IT-EinsteigerVor 1 TagFrageDNS3 Kommentare

Guten Morgen, Ich habe mir einen WebSpace angemietet. Dieser läuft bspw. über die Domain storage.dienstleister.de. Jetzt ist das kein schöner Name und ich hätte ...

Festplatten, SSD, Raid
WD RED PRO Festplatte als "Recertified" und "white" gelabelt
gelöst Torsten2010Vor 1 TagFrageFestplatten, SSD, Raid5 Kommentare

Hallo, ich wollte heute die Firmen QNAP Nas mit neuen Festplatten bestücken. Beim Auspacken fiel mir sofort auf, das die Festplatten weiß gelabelt sind ...

Groupware
Anfängerfrage zu Teams, wie kann ich mit einer externen Person chatten?
StefanKittelVor 1 TagFrageGroupware7 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine Anfängerfrage zur MS Teams. Ich habe einen M365 Business Basic Account mit meiner Domäne. Ich habe einen User mit ...

Windows 10
Inaccessible boot device bei Windows 10
jensgebkenVor 1 TagFrageWindows 1013 Kommentare

Hallo Gemeinschaft, habe Probleme bei einem Windows 10 Pro PC beim Start - blue screen mit inaccessible boot device habe folgendes probiert - automatische ...

SAN, NAS, DAS
FritzBox NAS - Hochladen von großen Dateien geht nicht
emeriksVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS14 Kommentare

Hi, (Habe die Kategorie "SAN, NAS, DAS" genommen, obwohl nicht 100% zutreffend.) Ich habe am Wochenende versucht bei einem Kumpel in der Ferne eine ...

Datenschutz
Ist Microsoft Office 365 grds. nicht DSGVO-konform?
imebroVor 17 StundenFrageDatenschutz13 Kommentare

Hallo, in einem anderen Thread hatte man mir als Alternative zum Analysetool "Tableau" das Programm "PowerBI" empfohlen, welches ich dann auch gekauft habe. Da ...