Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Internet Explorer 6.0 funktioniert nur mit Admin Rechten richtig

Mitglied: harryka

harryka (Level 1) - Jetzt verbinden

05.10.2007, aktualisiert 23.11.2007, 5601 Aufrufe, 7 Kommentare

z.B. Download von Dateien nicht als eingeschränkter User möglich

Folgendes Problem habe ich mit neu aufgesetzten PC´s (XP SP2)
Wenn ich den REchner fertig an den User übergebe, können diese mit dem Internet Explorer nur stark eingeschränkt arbeiten. Z.B. Kann nichts heruntergeladen werden, einige Programme laufen nicht richtig, etc. Wenn sich jedoch der admin anmeldet, funktioniert alles problemlos.
Folgende Schritte wurden bereits durchprobiert:
- Alles aus dem TEMP Folder gelöscht und allen Usern volle Zugriffsrechte gewährt
- Einstellungen im IExplorer (Sicherheit, Inhalt) alles durchgecheckt, de- und wieder reakitiviert

Was ich nicht möchte:
- Dem User Volle REchte auf C: geben
- Den USer nicht als lokalen Admin arbeiten lassen

Hat jemand eine Idee???
Mitglied: zacharias
05.10.2007 um 17:06 Uhr
Versuch doch mal die User auf folgende Profile zu Berechtigen:

  + C:\Dokumente und Einstellungen\LocalService
  + C:\Dokumente und Einstellungen\NetworkService

?? Zum Testen wäre es vllt. ok wenn du die User mit "Full Control" auf
diese Verzeichnisse berechtigst. Funktionierts dann? Wenn ja: Berechtigung
schrittweise dezimieren, bis es nicht mehr geht.

lg
zacharias
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
05.10.2007 um 18:26 Uhr
Hallo,

hängen die PCs in einer Domäne? Dann könnte es an restriktiven GPOs liegen.

Ralf
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
08.10.2007 um 10:41 Uhr
Ja, die hängen alle in einer Domäne, aber nur die neu aufgesetzten PC´s haben dieses Problem... Auch die alten haben Win XP SP2 und die gleichen Patch Level, da diese auch über den gleichen WSUS versorgt werden. GPO kann ich also ausschliessen.
Ich verzweifele langsam...
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
08.10.2007 um 11:04 Uhr
Habe noch einmal folgendes durchgetestet:
- Dem USer alle Rechte für C: gegeben (AUch zum vererben)
- Alle Restriktionen im IExplorer deaktiviert und...

ES GEHT IMMER NOCH NICHT, SOLANGE DER USER KEINE ADMIN RECHTE HAT! (((

Kann es auch eine REG-KEy Berechtigung sein??? Wenn ja wo, und welche?
Bitte warten ..
Mitglied: n.o.b.o.d.y
08.10.2007 um 11:22 Uhr
Kann es auch eine REG-KEy Berechtigung
sein??? Wenn ja wo, und welche?

Das könntest Du mal mit "Regmon" mitschneiden, gibt es bei sysinterntal.com.
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
14.11.2007 um 11:03 Uhr
Ich konnte das Problem soweit lokalisieren, dass scheinbar IExplorer nicht auf den Temp-Ordner zugreifen kann. Der User hat volle Zugriffsrechte auf den Ordner, aber es geht nicht. Zum testen versuche ich im IExplorer die Größe des Temp-Ordners zu ändern, aber es lässt sich nicht ändern.
Wenn der User Admin Rechte bekommt, funktioniert es problemlos.

HILFE!
Bitte warten ..
Mitglied: harryka
23.11.2007 um 14:24 Uhr
Und endlich habe ich die Lösung auf das Problem! Es lag daran, dass die servergespeicherten Profile
meist mit einem englischen XP Version erstellt wurden und die neuen Rechner, die allesamt deutsche Versionen haben, "durcheinander" geraten sind zwischen "Local Settings" und "Lokalen Einstellungen", "Anwednungsdaten" und "Application Data".

Mannomann.... WArum man mit der deutschen lokalisierung auch noch solche Systemordner eindeutschen muss???
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Vmware
Tastatur vSphere 6.0 funktioniert nicht
Frage von kleinjoseVmware

Hallo, ich habe ein kommisches Problem. Ich habe hier einen Server mit einem Asus P9D-C/4L Mainboard und einem Xeon ...

Exchange Server

Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

gelöst Frage von JudgelgExchange Server25 Kommentare

Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich, oder ...

Festplatten, SSD, Raid

StoreMI funktioniert nicht richtig?!

Frage von Kalma73Festplatten, SSD, Raid11 Kommentare

Hallo, heute habe ich ein etwas spezielles Problem. Habe für unsere Marketingabteilung einen Rechner bestellt mit AMD Ryzen 5 ...

Windows Server

Raid funktioniert nicht richtig

Frage von 94451Windows Server23 Kommentare

Hallo liebe Leut, ich schieb grad n bisschen Panik, weil es hier um wichtige Daten geht ich habe ein ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
Administrator.de Perlen
Tipp von DerWindowsFreak2 vor 2 TagenHumor (lol)3 Kommentare

Hallo, Heute beim stöbern auf dieser Seite bin auf folgenden Thread aus dem Jahre 2006 gestossen: Was meint ihr? ...

Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 3 TagenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 6 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
PCIe 1.0 Grafikkarte für 3840x2160
Frage von Windows10GegnerGrafikkarten & Monitore29 Kommentare

Hallo, mein Vater hat einen neuen Monitor gekauft, welcher eine native Auflösung von 3840*2160 hat. Diese muss jetzt auch ...

Windows Server
Dienstnamen und oder Deutsche und Englische Beschreibung in services.msc gleichzeitig anzeigen
gelöst Frage von vafk18Windows Server23 Kommentare

Guten Morgen, die Suche nach Diensten in services.msc gestaltet sich immer wieder schwierig, weil mir je nach Aufgabe die ...

Windows 10
Windows Enterprise 1809 Eval nicht bootbar
Frage von Sunny89Windows 1022 Kommentare

Hallo zusammen, bevor ich mich jetzt noch stundenlang rumärger wollte ich euch fragen, ob Ihr die gleichen Probleme habt ...

Linux
Info Monitor für eine Schule
gelöst Frage von CAT404Linux13 Kommentare

Moin, ich möchte einen Infomonitor betreiben; derzeit läuft da ein Windows 10 Rechner bei dem Firefox beim Start in ...